BODYMEDIA Fitness 6-2020

Fitness-Trends 2021

BODYMEDIA Fitness 6-2020

30.11.2020

BODYMEDIA - das Fachmagazin für die Fitness- und Gesundheitsbranche. In Ausgabe 6-2020 lesen Sie u. a. folgende Themen: die Fitness-Trends 2021, den Clubreport, jede Menge Best-Practice-Beispiele und die Marktübersicht zum Thema Kleingeräte.

Jetzt lesen

Artikel in BODYMEDIA Fitness 6-2020

Fitnessbereich in einer Physiopraxis

„Der Aspekt der Aktivität wird in Zukunft an Bedeutung gewinnen“

Das Therapiezentrum Burgmannshof wurde von Geschäftsführer Fabian Hapke seit der Gründung 1992 stetig weiterentwickelt. Zum vielfältigen Angebot des…

mehrPhysiotherapie
Außenansicht des Top-Life Gesundheitszentrums in Berghaupten

Drei Säulen, eine Erfolgsstory

Der Medizin- und der Fitnessmarkt wachsen immer stärker zusammen. Ein Beleg dafür ist das Top-Life Gesundheitszentrum in Berghaupten. Der Architekt…

mehrClubreport

„Fitness wird mit weiteren Teilen des Sportmarktes verschmelzen“

Die derzeitigen Fitnesstrends sind größtenteils auf die Corona-Pandemie und deren Auswirkungen zurückzuführen. Wie hat COVID-19 die Fitnessbranche…

mehrTrends & Specials
Frau macht Homeworkout

Virtuelle Fitness-Trends werden sich etablieren

6:30 Uhr und im Haus herrscht absolute Stille. Meine Frau und die Kinder schlafen, aber ich bin hellwach und bereit, den Tag zu beginnen. Diese…

mehrDigitalisierung

Die Fitness-Trends der ISPO für 2021

Wer hätte das gedacht? Es sind nicht HIIT oder Wearables, die den Fitnessmarkt 2021 bestimmen werden, sondern Corona-induzierte Maßnahmen, die in den…

mehrTrends & Specials
Trainigsgeräte im Myokraft

Kombination aus Therapie und Training – das Modell der Zukunft

Beim Gedanken an Physiotherapiepraxen haben wohl die meisten altmodisch eingerichtete Räumlichkeiten vor Augen. Dieses Image bediente auch Michael Bol…

mehrBest Practice

Ein Stück Bundesliga für alle

Die neue Zentrale von Borussia Mönchengladbach ist Sinnbild für die Erfolge der letzten Jahre. Der 33 Millionen Euro teure Komplex, der nach seinem…

mehrBest Practice

Immer mehr Patienten werden anschließend zu Kunden

Fitness, Physiotherapie, Rehasport und Wellness – das sind die vier Säulen des Gesundheitszentrums Diez im Oraniencenter. Das Team besteht aus…

mehrBest Practice
Die Trainingsfläche der Fitness- und Gesundheitsanlage M4Fitness

Ganzheitlicher Gesundheitsanbieter auf Expansionskurs

Das Familienunternehmen M4Fitness um Geschäftsführer Michael Kemper ist in den vergangenen Jahren enorm gewachsen. Die Zahl 4 bei M4Fitness steht für…

mehrBest Practice
Rentnerin beim Medical Fitnesstraining

Medical Fitness – Chancen für die Fitnessbranche

Die Fitnessbranche steht durch die COVID-19-Pandemie vor großen Herausforderungen. Medical Fitness bietet großes Potenzial, um sich vom Wettbewerb zu…

mehrTrends & Specials

Medizinisches Fitnesstraining als erfolgreiches Geschäftsmodell

Mit der Herausforderung, sich als Experte im Gesundheitsbereich zu etablieren, sehen sich viele Betreiber von Fitness- und Gesundheitsstudios…

mehrManagement

Health Report 2020

Im regelmäßig erscheinenden Health Report werden exklusive Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage zum Gesundheitsverhalten in Deutschland…

mehrTrends & Specials

Positionierung im Gesundheitsbereich durch Netzwerke festigen

Die Vernetzung mit Ärzten und weiteren Gesundheitspartnern ist für Fitnessunternehmen, die sich im Gesundheitsbereich stärker positionieren möchten,…

mehrWissenschaft

Performing Systems hilft Premiumclubs, neue, kaufkräftige Zielgruppen zu gewinnen

Wie gelingt es, im Premiumsegment erfolgreich zu bleiben? Mit dieser Frage sah sich auch die Familie Zott konfrontiert, die im Remstal bei Stuttgart…

mehr

milon und five Netzwerktreffen 2020

Die milon-Gruppe zieht ein positives Fazit der diesjährigen Netzwerktreffen: 10 Städte, 10 Studios für Fitness- und Gesundheitstraining, 10 Netzwerke:…

mehrMessen & Events

gym80 feierte 40-jähriges Jubläum

Anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums lud gym80 am 11. September in den Showroom nach Gelsenkirchen. Die „King of Machines“ feierten, unter…

mehrMessen & Events

„Fitness sollte vorurteilsfrei, grenzenlos und offen für alle sein“

Die Fitnessbranche setzt in ihrer Darstellung nach außen nach wie vor sehr stark auf körperliche Idealbilder, die selten der Realität entsprechen. Als…

mehrTrends & Specials

Technogym erweitert Showroom

Aufgrund des anhaltenden Wachstums am Standort Neu-Isenburg hat Technogym seine Büroflächen vergrößert und eine weitere Etage bezogen. Das Highlight…

mehrAus- & Weiterbildung

Marktübersicht Kleingeräte-Anbieter

Wenn wir einen Blick in moderne Fitnessstudios werfen, fällt auf, dass funktionelle Trainingsflächen und gut ausgestattete Kursräume mittlerweile…

mehrTrends & Specials

PURE AIR gibt Viren keine Chance

Zur Zeit der Corona-Pandemie ist es wichtig, im Fitnessstudio viel zu lüften. Doch gerade in den Herbst- und Wintermonaten ist ausreichendes Lüften…

mehrIndustrie

Unternehmenswert korrekt ermitteln

Die verstärkte Konkurrenzintensität macht Studioübernahmen gegenüber -neueröffnungen zunehmend interessanter. Damit einher gehen allerdings auch ganz…

mehrManagement