Best Practice

mehr zum Thema
Ein alter Mann trainiert in einem AURUM-Boutique-Studio mit einem Coach

Sechs Minuten Training, einmal pro Woche: Das AURUM-Konzept

Die Erfolgsformel von AURUM Training lautet: Sechs Minuten Training, einmal pro Woche. Wie das funktioniert, wer zu den Zielgruppen zählt und welche…

mehrBest Practice
Mann betrachtet seine Bankkarte, in der anderen Hand ein Handy

Wie automatisierte Zahlungslösungen im Fitnessstudio Zeit und Geld sparen

In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Zahlungsverkehrsbranche rasant entwickelt und eine schnell wachsende Gruppe von Onlinekäufern und…

mehrManagement

Höhere Liquidität im Jahr 2024 – Beitragsforderungen rechtssicher realisieren

In vielen Unternehmen wird das eigene Mahnwesen und die Realisierung offener Forderungen mit überschaubarem Engagement und Leidenschaft behandelt.…

mehrRecht
Trainingsfläche im Fitnessstudio Olympia in Boppard

Wenn aus Tradition Vision wird – das Olympia in Boppard

„Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg entsteht im Gehen.“ – Das Zitat von Antonio Machado passt perfekt zur Historie des Olympia in Boppard. Es ist…

mehrBest Practice

Personal Training in Fitnessstudios

Viele Fitness-, Gesundheits- und Personal-Training-Studios wurden in den letzten Jahren mit erheblichen Problemen konfrontiert. In diesem Artikel soll…

mehrBest Practice
Notizzettel mit der Aufschrift Business Expansion

Der steinige Weg zur regionalen Fitnessstudiokette

In der deutschen Fitnessbranche hat es kaum eine Marke zu nationaler Bekanntheit gebracht. Es gibt aber etliche regionale Ketten, die in ihrer Region…

mehrManagement
Landkarte mit Stecknadeln, Symbolbild Expansion

Erfolgreich expandieren: Fitnessstudiobetreiber im Interview

Der Schritt vom Einzelstudio hin zur regionalen Kette will wohlüberlegt sein. Was gilt es bei der Entscheidungsfindung und später bei der Planung zu…

mehrManagement
Chat GTP auf dem Screen eines Smartphones

KI – Die Zukunft der Fitnessbranche!?

In den letzten Monaten hat sich das Thema KI mit rasanter Geschwindigkeit in den Medien verbreitet. Innerhalb von nur fünf Tagen zählte ChatGPT eine…

mehrDigitalisierung
Frauen im Wellnessbereich eines Fitnessstudios

Einnahmequelle: Wellness im Fitnessstudio

Richtig geplant kann der Wellnessbereich, gerade wenn das Angebot für die jeweilige Zielgruppe perfekt zugeschnitten ist, für Studiobetreiber äußerst…

mehrWellness
Collage aus einem personallosen Fitnessstudio und einer Einweisung eines Fitnessstudiomitglieds durch einen Trainer

Personallos oder hochwertige Betreuung?

Wirtschaftlicher Erfolg vs. Erfüllung, Anspruch und Verantwortung. Einleitend möchte ich sagen, dass ich als Betreiber eines Premium-Fitness- und…

mehrPersonal
Symbolbild für die Umsetzung von Nachhaltigkeit im Unternehmen

Wie setzen Physiotherapeuten Nachhaltigkeit im Unternehmen um?

Was bedeutet Nachhaltigkeit in einem Unternehmen der Gesundheitsbranche aus unternehmerischer Sicht? Welche Maßnahmen wurden in Unternehmen…

mehrPhysiotherapie
Mann trainiert an einem Fitnessgerät im Fitnesstudio

Marktübersicht Zirkelsysteme 2023

Eine Trainingsfläche ist heute fester Bestandteil vieler Physiotherapiepraxen. Es gibt eine große Auswahl an Geräteserien, mit denen nahezu jedes…

mehrPhysiotherapie

Im Rahmen eines Best Practice kann anhand eines Praxisbeispiels aufgezeigt werden wie Produkte, Dienstleistungen oder Modelle in einen Fitness-Club bestmöglich integriert werden können. Von den Kollegen aus der Fitnessbranche zu lernen, hilft dem Fitness-Club-Betreiber Umsetzungsstrategien, die bereits in anderen Fitness-Club umgesetzt wurden zu adaptieren und so erfolgreich umzusetzen.