Management

mehr zum Thema

Warum Frauen in Führungspositionen gehören

Hand aufs Herz: Wie viele Frauen arbeiten bei Ihnen in Führungspositionen? Wahrscheinlich zu wenige, denn leider sind weibliche Führungspersonen immer…

mehrManagement

„Die Lust auf Fitness und Gesundheit ist überall zu spüren“

Aggregatoren haben in den vergangenen Jahren für die Fitness- und Gesundheitsstudios an Bedeutung gewonnen. Urban Sports Club ist einer der großen…

mehrManagement

5 Tipps: Mitgliederbestände reaktivieren & sichern

Die Branche kämpft um ihre verbliebenen Mitglieder und steht nicht nur durch die Pandemie vor großen Herausforderungen. Ein geändertes Kaufverhalten…

mehrManagement

„Yes, I and we can“: An die eigene und gemeinsame Kraft zur Veränderung glauben

„Soll ich oder soll ich nicht?“, „Schaffe ich das oder nicht?“ Solche Gedanken und Selbstzweifel plagen viele Menschen – oft jahrelang. Die Folge: Sie…

mehrManagement

Aus Patienten Kunden zu machen ist ein anspruchsvoller Weg!

Selbstzahler zu gewinnen ist für viele Praxisinhaber eine naheliegende Möglichkeit, um die Wirtschaftlichkeit ihrer Praxis zu verbessern. Spätestens…

mehrPhysiotherapie

Marktübersicht Therapieunterstützende Geräte

Immer mehr Physiopraxen arbeiten mit therapieunterstützenden Geräten, die das Angebot abrunden, Therapeutenressourcen schonen und den wirtschaftlichen…

mehrManagement

Sinn und Unsinn von Digitalisierung

Über den Sinn von Digitalisierung wurde bereits viel gesprochen. Um nur zwei elementare Punkte zu nennen: mehr Automatisierung, weniger…

mehrManagement

Mitarbeiterfürsorge: Drei Grundpfeiler zum Erfolg

Sehr gute und qualifizierte Mitarbeiter sind der Grundbaustein eines erfolgreichen Unternehmens. Sie zu finden und vor allem zu halten eine Kunst.…

mehrManagement

Gesetz für faire Verbraucherverträge

Überall, wo Verträge geschlossen werden, streiten Vertragspartner auch über ihre daraus resultierenden Rechte und Pflichten. Insbesondere bei…

mehrRecht

Die Planung ist für den Erfolg von Expansionen entscheidend

Welche unterschiedlichen Arten und Herangehensweisen der Expansion es gibt, erklärt Philipp Maier.

mehrManagement

Mehr Einnahmen, weniger Ausgaben – die Vorteile von monatlich kündbaren Mitgliedschaften

Laut DSSV Eckdaten der deutschen Fitness-Wirtschaft wurde in 2020 die Mitgliedschaft über zwölf Monate am häufigsten als Vertragslaufzeit gewählt.…

mehrMarketing

Resilienz als wichtige Fähigkeit von Führungskräften

Resilienz gehört in der heutigen VUCA-Welt zu den wichtigsten Fähigkeiten von Führungskräften. VUCA ist ein Akronym, das unsere heutige…

mehrManagement

Das Management eines Fitness-Clubs gehört zur Hauptaufgabe der Fitness-Club-Betreiber. Dazu gehört einmal die strategische Ausrichtung des Fitness-Clubs und in welche Richtung er sich entwickeln soll. Ein wichtiger Bestandteil sind ebenfalls das Entwickeln und Umsetzen von Prozessen. Häufig gibt es im Fitness-Club Management-Teams, sodass der Fitness-Club-Betreiber die Umsetzung seiner strategischen Entscheidung abgeben kann. Häufig gibt es unterschiedliche Manager für die Trainingsfläche, den Kursbereich sowie den Wellnessbereich.