Management

mehr zum Thema

Präventionskurse im Fitnessclub – Fluch oder Segen?

Fitnessclubbetreiber erlebten in den vergangenen 25 Jahren mit Präventionskursen nach § 20 SGB V ein Auf und Ab. Auch im Jahr 2020 steckt wieder…

weiterlesen

Wie können Fitnessstudiobetreiber vom dritten Gesundheitsmarkt profitieren?

Der Gesundheitsmarkt ist groß und wächst dynamisch. Aus Sicht der Fitnessstudiobetreiber und Physiotherapeuten besteht dieser aus den privat…

weiterlesen

Gesundheitsförderliche Führung im Fitnessstudio im Zeitalter der Digitalisierung

Im Fitness- und Gesundheitssport gilt es ein zeitgemäßes, digitales Leistungsangebot zu entwickeln. Dabei sind interne und externe Prozesse und…

weiterlesen

Gestärkt aus der Krise – das Zusammenspiel aus fachlicher Kompetenz und der richtigen Hardware

Wie oft haben Sie in dieser Ausgabe das Wort „Corona“ gelesen? Leider komme ich nicht ganz drum herum, Sie nochmal damit zu belästigen, aber…

weiterlesen

Interview mit Patrik Meier, COO Kieser Training AG

Wie haben eigentlich große Unternehmen der Fitness- und Gesundheitsbranche auf die Folgen der Corona-Pandemie reagiert und mit welcher Strategie…

weiterlesen
Werbung

Wenn der Sturm kommt, kann man Mauern errichten oder Windmühlen bauen!

Schon lange gab es keine so umfassende und rasante Krise mehr wie das Coronavirus. Dieser Artikel basiert auf dem Corona-Wissensstand von Ende April.…

weiterlesen

Marktübersicht Rechts- und Unternehmensberatungen

Wie kann ich meine Studiomitglieder halten und neue Kunden für mich gewinnen? Welche rechtlichen Änderungen muss ich in der Corona-Krise beachten?…

weiterlesen

Den gestiegenen Erwartungen der Mitglieder gerecht werden

Angebot, Ausstattung, Ambiente – zweifelsfrei alles Faktoren, auf die Mitglieder bei der Wahl des Fitnessstudios großen Wert legen. Der wichtigste…

weiterlesen

Übersicht: Hilfs-Angebote für Betreiber während der Corona-Krise

Die Schließung der deutschen Fitnessstudios aufgrund des Corona-Virus hat in der Fitnessbranche zu einer verstärkten Solidarität, die sich in dem…

weiterlesen

Mitarbeiter aus der Ferne coachen und beraten

Die aktuelle Situation ist für viele Führungskräfte eine Herausforderung, denn sie sind es gewohnt ihre Mitarbeiter aktiv vor Ort führen zu können.…

weiterlesen

milon übernimmt five: „Endlich ist zusammen, was zusammengehört“

Seit dem 1. Januar 2020 sind die Unternehmen five und milon unter dem Dach der milon Holding GmbH vereint. Aus der bisherigen langjährigen…

weiterlesen

Wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Fitness-Studios und Sport-Plattformen?

Es ist einer der derzeit größten Trends der Fitnessbranche: die Zusammenarbeit mit sogenannten Sport-Plattformen. Immer mehr Sport-, Fitness- und…

weiterlesen

Das Management eines Fitness-Clubs gehört zur Hauptaufgabe der Fitness-Club-Betreiber. Dazu gehört einmal die strategische Ausrichtung des Fitness-Clubs und in welche Richtung er sich entwickeln soll. Ein wichtiger Bestandteil sind ebenfalls das Entwickeln und Umsetzen von Prozessen. Häufig gibt es im Fitness-Club Management-Teams, sodass der Fitness-Club-Betreiber die Umsetzung seiner strategischen Entscheidung abgeben kann. Häufig gibt es unterschiedliche Manager für die Trainingsfläche, den Kursbereich sowie den Wellnessbereich.