Physiotherapie

mehr zum Thema

Häufige Fehler im Strategieprozess vermeiden

Schon Thomas Carlyle wusste: Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein. Gerade bei der Strategieentwicklung und…

mehrPhysiotherapie

Führungskräfte brauchen eine klare Identität

Führungskräfte müssen, um die gewünschte Wirkung zu entfalten, wissen: Wofür stehe ich und wofür nicht? Sie brauchen eine klare Leadership-Identity,…

mehrManagement

Was Führungskräfte von Influencern lernen können – 9 Thesen

In der von rascher Veränderung geprägten Arbeitswelt müssen Führungskräfte sich zu Influencern in ihrem Beziehungsnetzwerk entwickeln, um die…

mehrPhysiotherapie

Unternehmensstrategie: Vom Therapeuten zum Physiounternehmer entwickeln

Der Praxisalltag von Physiotherapeuten aufgrund von fehlenden Strukturen und einfachen Prozessen für die Mitarbeiter der Praxis – und somit…

mehrPhysiotherapie

Modelle der Strategieentwicklung

PEST, SWOT, Porter und Ansoff – für wen das wie böhmische Dörfer klingt, hat sich vermutlich noch nicht mit der Strategieentwicklung seiner Praxis…

mehrPhysiotherapie

Mit dem FORTSCHRITT auf Erfolgskurs

FORTSCHRITT – kann es einen passenderen Namen für eine Physiopraxis geben, in der Therapie und Training vereint werden? Was der Inhaber Sascha May mit…

mehrClubreport

In 7 Schritten zur Unternehmensstrategie

Wenn man eine Praxis hat, sollte man eine Strategie haben – haben sie gesagt. So oder so ähnlich mag es manchem Physiounternehmer gehen, wenn er über…

mehrManagement

Instrumente der Mitarbeiterbindung

Sind wenige potenzielle Physiotherapeuten aufgrund des Fachkräftemangels auf dem Arbeitsmarkt verfügbar, muss man mit dem Personal auskommen, das man…

mehrPersonal

Leads und Organisation im Rehasport

Das neue Jahr ist mit geschlossenen Fitnessstudios gestartet – für all diejenigen mit dem Wunsch zur körperlichen Optimierung müssen ihre guten…

mehrPhysiotherapie

Mehr Zeit für Ihre Patienten mit dem kostenfreien Update-Service

Eine hochwertige Behandlung, ausreichend Zeit für Patientengespräche und eine unbürokratische und unkomplizierte Abrechnung - was wünscht man sich…

mehr Werbung

„Der Aspekt der Aktivität wird in Zukunft an Bedeutung gewinnen“

Das Therapiezentrum Burgmannshof wurde von Geschäftsführer Fabian Hapke seit der Gründung 1992 stetig weiterentwickelt. Zum vielfältigen Angebot des…

mehrPhysiotherapie

Physiotherapeuten – Unternehmer wider Willen?

Es gibt viele Gründe, eine Praxis zu eröffnen: mehr Freiräume, finanzielle Unabhängigkeit, endlich eigene Ideen und Konzepte umsetzen zu können oder…

mehrPhysiotherapie

Die Fitnessbranche und die Physiotherapiebranche nähern sich immer stärker aneinander an. Viele Fitness-Clubs bieten bereits Leistungen für ihre Mitglieder an, für die früher Physiotherapeuten zuständig waren. Einige Fitness-Clubs integrieren sogar eine eigene Physiotherapiepraxis, um sich noch besser um die Gesundheit ihrer Mitglieder kümmern zu können.

Die Physiotherapiebranche entwickelt sich stärker in die Richtung der Fitnessbranche. Immer mehr Physiotherapiepraxen bieten einen eigenen Trainingsbereich an, um ihre Patienten langfristig zu behandeln und sie so gesund zu erhalten. Für die Bedürfnisse der Physiotherapeuten haben wir mit der BODYMEDIA Physio ein eigenes Magazin geschaffen, das dreimal im Jahr erscheint.