Physiotherapie

mehr zum Thema
Trainer trainiert mit Frau am Pilates Reformer

Physiotherapie meets Pilates

Als Joseph Pilates in New York in den 60er-Jahren sein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung des Bewegungsapparats etablierte, ahnte er mit…

mehrPhysiotherapie

Digitale Erweiterung der Physiotherapie für individuelle Erfolge

In einer Ära, in der Generation Z und folgend Alpha den Arbeitsmarkt mitbestimmen, wird der Ruf nach einer ausgewogenen Work-Life-Balance lauter.…

mehrPhysiotherapie
Frau trainiert an ARTZT-Trainingsgeräten

Bei therapeutischen Hilfs­mitteln fragen Sie ARTZT

Habt ihr ein oder mehrere Trainingsbänder aus Gummi in eurer Praxis? Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Thera-Band aus dem Hause ARTZT ist, ist…

mehrPhysiotherapie
Die Entwicklung einer Personal Brand macht oft den Unterschied. Doch wie gelingt die Fusion von Personal Branding und Teamintegration?

Die Macht der Persönlichkeit beim Storytelling

Die Entwicklung einer Personal Brand macht oft den Unterschied. Doch wie gelingt die Fusion von Personal Branding und Teamintegration? Diese…

mehrPhysiotherapie
Physiotherapeutin behandelt Patient an der Liege

Lösungen für mehr Umsatz in der Physiotherapie

Aktuell hören wir in unserer Branche sehr oft, dass die Gesundheitsbranche ein Wachstumsmarkt ist. Wenn wir uns mal die Zahlen aus dem HIS-Gutachten…

mehrPhysiotherapie
Lehrerin unterrichtet Gesundheitsanbieter in den Themen Bewegung, Prävention, Rehabilitation und Trainingslehre

Marktübersicht Bildungsanbieter für Prävention, Rehabilitation und Trainingslehre

Physiotherapeuten sind äußerst wissbegierig und legen großen Wert darauf, immer auf dem aktuellen Wissensstand zu sein, um ihre Patienten bestmöglich…

mehrPhysiotherapie
Frau bei KGG im Fitnessstudio

T-RENA, RV-Fit, Rehasport und Funktionstraining in der Praxis

Während Rehasport schon vor Jahren fester Bestandteil in Fitnessstudios mit gesundheitsorientierter Ausrichtung und größeren Physiotherapiepraxen mit…

mehrPhysiotherapie
Fitnesstraining in einer Physiotherapiepraxis

Die Fusion von Fitness & Physio - Praxisinhaber und Industrie im Interview

Wir wollten von Praxisinhabern und Industrievertretern wissen, warum die Kombination von Fitness & Physio so wichtig ist und wie sie die aktuelle…

mehrPhysiotherapie
Präventives Training bei Daniel Philipp Physiotherapie

Vom Sportökonom zur Marke in der Physiotherapie – Daniel Philipp im Interview

Daniel Philipp ist geschäftsführender Gesellschafter der chp-Gruppe und Sportökonom. Er hat es geschafft, im Großraum NRW innerhalb kürzester Zeit zu…

mehrManagement
Eingangsbereich der Physiotherapiepraxis PhysioZeit by J+j JUST MORE

Die Geschichte der J+JUST MORE Group

Vom Polizisten zum Fitness- und Physiotherapiebetreiber – Die Geschichte der J+JUST MORE Group ist lang und verzwickt! Letztlich haben es die…

mehrPhysiotherapie
Trainingsfläche des Therapiezentrums Blender

Neues im Norden: Das Therapiezentrum Blender nach dem Umbau

Inmitten der norddeutschen Landschaft, wo frische Brisen und weite Horizonte die Kulisse prägen, nimmt ein neues Kapitel seinen Anfang – der Umbau des…

mehrPhysiotherapie
Marketing, Mitarbeitersuche und Patientenbindung: Wie sollte der Inhaber einer Praxis für Physiotherapie agieren, um das Ziel einer nachhaltigen, länger anhaltenden Wirkung seines Namens bzw. seiner Marke zu erreichen?

Physiofamily Koblenz: Die eigene Marke nachhaltig etablieren

Marketing, Mitarbeitersuche und Patientenbindung: Wie sollte der Inhaber einer Praxis für Physiotherapie agieren, um das Ziel einer nachhaltigen,…

mehrMarketing

Die Fitnessbranche und die Physiotherapiebranche nähern sich immer stärker aneinander an. Viele Fitness-Clubs bieten bereits Leistungen für ihre Mitglieder an, für die früher Physiotherapeuten zuständig waren. Einige Fitness-Clubs integrieren sogar eine eigene Physiotherapiepraxis, um sich noch besser um die Gesundheit ihrer Mitglieder kümmern zu können.

Die Physiotherapiebranche entwickelt sich stärker in die Richtung der Fitnessbranche. Immer mehr Physiotherapiepraxen bieten einen eigenen Trainingsbereich an, um ihre Patienten langfristig zu behandeln und sie so gesund zu erhalten. Für die Bedürfnisse der Physiotherapeuten haben wir mit der BODYMEDIA Physio ein eigenes Magazin geschaffen, das dreimal im Jahr erscheint.