Physiotherapie

mehr zum Thema
Werbung

Mehr Zeit für Ihre Patienten mit dem kostenfreien Update-Service

Eine hochwertige Behandlung, ausreichend Zeit für Patientengespräche und eine unbürokratische und unkomplizierte Abrechnung - was wünscht man sich…

weiterlesen

„Der Aspekt der Aktivität wird in Zukunft an Bedeutung gewinnen“

Das Therapiezentrum Burgmannshof wurde von Geschäftsführer Fabian Hapke seit der Gründung 1992 stetig weiterentwickelt. Zum vielfältigen Angebot des…

weiterlesen

Physiotherapeuten – Unternehmer wider Willen?

Es gibt viele Gründe, eine Praxis zu eröffnen: mehr Freiräume, finanzielle Unabhängigkeit, endlich eigene Ideen und Konzepte umsetzen zu können oder…

weiterlesen

Marktübersicht Körperanalyse

Durch immer komplexere Krankheitsbilder stoßen die Anamnesemethoden in der Physiotherapie teilweise an ihre Grenzen. Um Therapeuten ein umfassendes…

weiterlesen

Persönliche Therapie in exklusivem Park-Ambiente

Training als Behandlungsform setzt sich in der Physiotherapie immer stärker durch. Mehr und mehr Therapeuten setzen sie verstärkt ein, um ihre…

weiterlesen

Die eigenen Zielgruppen richtig ansprechen

Bei der Erarbeitung der PR-Strategie sollte die Frage nach der zu erreichenden Zielgruppe ganz weit oben stehen. Ansonsten spricht man irgendjemanden…

weiterlesen

Grundbegriffe der BWL und des Personalmanagements

Physiotherapeuten, die sich selbstständig machen, stehen vor komplexen Aufgabenstellungen und der damit verbundenen Notwendigkeit, Entscheidungen zu…

weiterlesen

Hilfreiche Tipps für die interne Kommunikation

PR-Strategien sollten nicht nur nach außen gerichtet sein – die Wichtigkeit interner Kommunikationsinstrumente wird nach wie vor häufig unterschätzt.…

weiterlesen

Rauchen alle guten Unternehmer Zigarre?

Selbstständige Physiotherapeuten mit eigener Praxis sehen sich häufig nicht als Unternehmer, obwohl sie genau das sind. Sie fühlen sich dafür häufig…

weiterlesen

Gute Unternehmer zeigen Wertschätzung und Respekt gegenüber Mitarbeitern

Wenn es in Unternehmen „brennt“, wird der Umgangston oft rauer. Der Respekt im Umgang miteinander geht also verloren und die Mitarbeiter spüren die…

weiterlesen

Mikroaggressionen: kleine Worte – schlimme Wirkung

Auch kleine Verletzungen können schwere Wunden nach sich ziehen. Nicht sofort, aber über einen längeren Zeitraum hinweg. Während offener Rassismus und…

weiterlesen

Wie Robotic die Therapiewelt revolutioniert

Der Einsatz von Robotic in der Physiotherapie steckt noch in den Kinderschuhen. Eines der ersten Systeme ist die Beinpresse DD System ELITE. Die…

weiterlesen

Die Fitnessbranche und die Physiotherapiebranche nähern sich immer stärker aneinander an. Viele Fitness-Clubs bieten bereits Leistungen für ihre Mitglieder an, für die früher Physiotherapeuten zuständig waren. Einige Fitness-Clubs integrieren sogar eine eigene Physiotherapiepraxis, um sich noch besser um die Gesundheit ihrer Mitglieder kümmern zu können.

Die Physiotherapiebranche entwickelt sich stärker in die Richtung der Fitnessbranche. Immer mehr Physiotherapiepraxen bieten einen eigenen Trainingsbereich an, um ihre Patienten langfristig zu behandeln und sie so gesund zu erhalten. Für die Bedürfnisse der Physiotherapeuten haben wir mit der BODYMEDIA Physio ein eigenes Magazin geschaffen, das dreimal im Jahr erscheint.