Physiotherapie

mehr zum Thema

Softwarelösungen einfach & digital

Umsatzsteuerbefreiung, Systemrelevanz, Gesundheitsstudio – viele werden sich fragen, was es damit wirklich auf sich hat. Heal11 gibt mit der Software…

mehrDigitalisierung

Change als Chance

Sobald in der Praxis eine neue Komponente erfolgreich implementiert oder eine Veränderung abgeschlossen wurde, stehen sofort neue Projekte vor der…

mehrManagement

BODYMEDIA Physio jetzt im neuen Design!

Wir freuen uns euch anzukündigen, dass wir das Layout unseres Fachmagazins komplett überarbeitet haben. Nach einem fast 1,5 Jahre andauernden…

mehrPhysiotherapie

Kursbereich in der Therapiepraxis – Was? Wie? Warum?

Wenn Kollegen und Kolleginnen Thomas Kämmerling kontaktieren, um Unterstützung für ihre Therapiepraxis anzufordern, dann kommt auf kurz oder lang auch…

mehrPhysiotherapie

Marktübersicht Kraftgeräteanbieter (MPG)

Krafttrainingsgeräte werden ein immer festerer Bestandteil vieler Therapien – Praxen rüsten daher im Trainingsbereich auf. Doch die Wahl will gut…

mehrPhysiotherapie

Kein Change ohne Kommunikation

Wie wir bereits gesehen haben, kann ein Wandel oder eine Veränderung nicht ohne den Rückhalt des Teams funktionieren. Um diesen sicherzustellen,…

mehrManagement

Erfolgs- und Risikofaktoren im Changemanagement

Veränderungen bringen nicht nur neue Chancen, sondern auch eine gewisse Gefahr mit sich: Zum Beispiel nicht vorwärtszukommen oder den…

mehrManagement

Smarte Stoffwechselanalyse für Physiopraxen

Der Einsatz mobiler Analysetools zur Erhebung von Stoffwechsel- und Leistungsparametern ist im physiotherapeutischen Alltag noch eine Seltenheit,…

mehrIndustrie

Change und Digitalisierung gehören zusammen

Viele Changeprozesse werden durch Anpassungen im Rahmen der Digitalisierung angestoßen, um bereits überfällige Systeme zu modernisieren, und nicht um…

mehrPhysiotherapie

Wachstumsmarkt Gesundheitsstudio

Die negativen Erfahrungen der Corona-Pandemie motivieren zahlreiche Studiobetreiber, ihre Positionierung zu überdenken und neue Zielgruppen…

mehrPhysiotherapie

Rückblick auf die MEET THE TOP Physio 2021

Was braucht es mehr für ein gutes Netzwerk-Event als ein angenehmes Ambiente und tolle Gesprächspartner? Nicht viel, und deshalb war die 4. Auflage…

mehrMessen & Events

„Wir wollen Therapeuten entlasten und die Dokumentation erleichtern“

Für einen nachhaltigen Behandlungserfolg geben Physiotherapeuten ihren Patienten häufig Übungen für zu Hause mit. Leider werden diese oft nicht…

mehrDigitalisierung

Die Fitnessbranche und die Physiotherapiebranche nähern sich immer stärker aneinander an. Viele Fitness-Clubs bieten bereits Leistungen für ihre Mitglieder an, für die früher Physiotherapeuten zuständig waren. Einige Fitness-Clubs integrieren sogar eine eigene Physiotherapiepraxis, um sich noch besser um die Gesundheit ihrer Mitglieder kümmern zu können.

Die Physiotherapiebranche entwickelt sich stärker in die Richtung der Fitnessbranche. Immer mehr Physiotherapiepraxen bieten einen eigenen Trainingsbereich an, um ihre Patienten langfristig zu behandeln und sie so gesund zu erhalten. Für die Bedürfnisse der Physiotherapeuten haben wir mit der BODYMEDIA Physio ein eigenes Magazin geschaffen, das dreimal im Jahr erscheint.