Trends & Specials

mehr zum Thema

HBN 2.0 – Die Fortsetzung zu Human Based Nutrition

Die Erstauflage von Holger Guggs Ernährungskonzept bezeichneten wir beim Erscheinen vor vier Jahren als eines der letzten umfassenden und…

mehrTrends & Specials

80 % Förderung - warum Fitnessstudios Auto-Ladesäulen für ihre Mitglieder anbieten sollten

Durch die immer stärkere Verbreitung von Elektroautos fahren immer mehr Mitglieder mit E-Fahrzeugen zum Training. Als Betreiber macht es also durchaus…

mehrTrends & Specials

Trends in der Digitalisierung

Trends! Eines der wichtigsten Worte, wenn es um wirtschaftliche Wachstumschancen geht. Trends entstehen immer dann, wenn sich die Ausgangssituation…

mehrTrends & Specials

Wie Bewegungen besser erlernt werden können

Wir alle haben einmal das Bewegungsrepertoire, auf das wir heute zugreifen können, erlernt. Manches war einfacher, manches schwerer, aber irgendwann…

mehrTrends & Specials

Neue Kunden und mehr Zusatzeinnahmen durch die Idiag AtemLounge

Auf der Suche nach Innovationen, die neue Zielgruppen und Kunden sowie Zusatzeinnahmen ermöglichen, lohnt sich ein Blick in die Schweiz. Dort…

mehrTrends & Specials

Welche Trends sind 2022 zu erwarten?

Die Frage, welche Trends in Fitness- und Gesundheitsstudios zu erwarten sind, ist gerade im Hinblick auf die Corona-Pandemie noch spannender als in…

mehrTrends & Specials

Rettet Bio die Fitnesstheke?

Die Fitnessbranche hat sich in den vergangenen Jahren, insbesondere was die Trainingsfläche anbelangt, immens weiterentwickelt. Die Fitnesstheke…

mehrTrends & Specials

Was ist Neuroathletik?

Neuroathletik erscheint vielen auf den ersten Blick vermutlich ein wenig skurril. Immer mehr Spitzensportler hingegen schwören auf das Training des…

mehrTrends & Specials

Kognitive Fitness – das Must-have für zukunftsorientierte Fitness- und Gesundheitsstudios

Leben heißt Bewegung, Leben heißt Gesundheit, Leben heißt Spaß und das in jedem Alter. Man könnte diese Reihe beliebig fortführen. Aber allein diese…

mehrTrends & Specials

Neuroathletik – ein neues, qualitativ hochwertiges Angebot für Fitnessstudios

Neuroathletik bzw. neurozentriertes Training ist im Spitzensport spätestens seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 nicht mehr wegzudenken und auch im…

mehrTrends & Specials

Die Top 5 der Ernährungstrends

Ein Trend ist die grundsätzliche Richtung, in die sich etwas entwickelt. Das Thema Ernährung funktioniert ähnlich wie Modetrends. Man muss nur lange…

mehrTrends & Specials

Kognitive Fitness und Neuroathletik erobern den Fitnessmarkt

Kognitive Fitness und Neuroathletik sind noch relativ junge Trainingsformen. Doch was genau ist eigentlich Neuroathletik und kognitives Training? Was…

mehrTrends & Specials

Die Fitnessbranche ist so trendabhängig wie kaum eine andere Branche. Sie es im Kursbereich oder auf der Trainingsfläche – die Mitglieder eines Fitness-Clubs wünschen sich Abwechslung im Training mit den neuesten Fitness-Trends. Waren es früher Aerobic, Tae Bo und Step, so sind moderne Trends eher Yoga, Athletiktraining und Aqua-Fitness. Spinning hingegen ist ein Dauerbrenner in den Kursräumen der Fitness-Clubs und ein unvergänglicher Trend. Mit unseren Artikeln identifizieren wir die kurz- und langfristigen Trends der Fitnessbranche.

Immer wieder bekommt unsere Redaktion die Möglichkeit tiefere und spezielle Einblicke in Unternehmen der Fitnessbranche. Diese Erkenntnisse werden in den Specials-Artikeln zusammengefasst.