Digitalisierung

mehr zum Thema
Frau macht Workout vor Fitnessspiegel

Neue digitale Trends im Fitnessmarkt

Der Einsatz digitaler Tools wird in Zukunft weiter in den Fokus der Fitnessanbieter rücken. Betrachtet man dazu das bestehende Körper- und…

mehrDigitalisierung

Wenig Kosten, umso mehr Style

Im Juni eröffnete das Twentyfour in Ludwigsburg auf dem Gelände des urbanharbor. Die Discountanlage hat sowohl optisch als auch konzeptionell einiges…

mehrClubreport

Digitalisierung und Therapie gehen Hand in Hand

In Zeiten wie diesen wird die Digitalisierung sich vom Trend zum nötigen Standard entwickeln. Die Digitalisierung sollte ermöglichen, dass Therapeuten…

mehrDigitalisierung

Sind Robotics, KI und Automation die (nahe) Zukunft der Physiotherapie?

Die Physiotherapie hat digitalen Nachholbedarf, aber man sollte nicht alles digitalisieren, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Dieser Prozess muss…

mehrDigitalisierung

Einsatz von Apps in der Physiotherapie

Der App-Markt für Therapeuten in den letzten Jahren ist deutlich gewachsen – vor allem im Bereich der Trainingsübungen. Ein Bereich, der bisher…

mehrDigitalisierung

Abmahnung wegen Google Fonts vermeiden

Das ging an niemandem vorbei: In den letzten Wochen wurden Websitebetreiber aus der Fitnessbranche von Google Fonts Abmahnungen regelrecht…

mehrDigitalisierung

Mitgliedergewinnung via Social-Media-Kampagnen

Die Tatsache, dass Social Media unglaublich wichtig ist, überrascht mittlerweile niemanden mehr. Infolgedessen gibt es auch viele Studiobetreiber, die…

mehrMarketing

Online-Kündigungsbutton ist seit dem 01.07.2022 Pflicht

Bieten Unternehmer im Internet die Möglichkeit für den Abschluss von entgeltlichen Dauerschuldverhältnissen an, müssen sie seit dem 01.07.2022 die…

mehrRecht

Mehr Komfort, Sicherheit und Effizienz durch Digitalisierung

Mit elektronischen Systemlösungen das Personal entlasten, Abläufe automatisieren und die Sicherheit der Mitglieder erhöhen.

mehr Werbung
Die Veranwortlichen der gymcore AG

Interview mit gymcore AG: „Von Clubbetreibern für Clubbetreiber”

Im Softwarebereich herrscht große Dynamik. Neben Fusionen und Spekulationen ließ auch die Gründung der gymcore AG aufhorchen. Doch wer steckt hinter…

mehrIndustrie

Digitalisierung schafft immer wieder neue Chancen

Welche Auswirkungen haben die aktuellen Entwicklungen im Softwarebereich, wie kann man den gestiegenen Erwartungen von Fitnessstudiobetreibern…

mehrDigitalisierung

Status quo der Fitnessbranche

Die Welt hat sich in den vergangenen zwei Jahren vor allem aufgrund der Corona-Krise verändert. Bevor man den Blick über den Branchentellerrand wagt,…

mehrDigitalisierung

Digitalisierung ist eines der beherrschenden Themen in der Fitnessbranche und in den Fitness-Clubs. Immer mehr Cloud-Lösungen und digitale Tools vernetzen die Fitness-Geräte untereinander. Mit der Digitalisierung halten Technoligen wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) in die Fitnessbranche Einzug. Aber die Digitalisierung zeigt sich natürlich auch in den Bereichen wie Online-Marketing für Fitness-Clubs und digitalen Prozessen, die in der Fitnessbranche umgesetzt werden.