Digitalisierung

mehr zum Thema

Hybrides Angebot als Erfolgsfaktor

Viele Fitnessstudios haben während des Lockdowns aus der Not heraus damit begonnen, Kurse per Livestream zu übertragen, um mit ihren Mitgliedern in…

mehrDigitalisierung

Vom Zettelwerk zum digitalen Verkauf

Der Online-Verkauf von Mitgliedschaften ist einer der wichtigsten Schritte für die digitale Zukunft der Fitnessstudios. Vorreiter in diesem Segment…

mehrDigitalisierung

Fitnesstechnologie – Freund oder Feind?

Fitnesstechnologie – Freund oder Feind? Dieser Frage sind EGYM und Pulse nachgegangen und haben 275 Entscheidungsträger von Fitnessstudios und…

mehrDigitalisierung

„Wir wollen Therapeuten entlasten und die Dokumentation erleichtern“

Um einen nachhaltigen Behandlungserfolg zu gewährleisten, geben Physiotherapeuten ihren Patienten häufig Übungen für zuhause mit, die die Therapie in…

mehrDigitalisierung

Social Media als Recruiting Tool

Die Mitarbeitersuche auf Social Media ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Immer mehr Unternehmen nutzen Facebook und Co., um geeignete Bewerber für…

mehrMarketing

Sinn und Unsinn von Digitalisierung

Über den Sinn von Digitalisierung wurde bereits viel gesprochen. Um nur zwei elementare Punkte zu nennen: mehr Automatisierung, weniger…

mehrManagement

Chat-Marketing: Smarte, digitale Lösungen für Studiobetreiber

Idealerweise sollten Fitnessclubs ständig neue Interessenten finden, die dann auch langfristig als Kunden erhalten bleiben. Doch die Konkurrenz ist…

mehrMarketing

Die digitale Transformation vom BGM zum PGM

PGM, das Persönliche Gesundheitsmanagement, ist ein ganzheitlicher Ansatz zur Förderung und Erhaltung der individuellen Gesundheit und lehnt sich an…

mehrDigitalisierung

Wie Fitnessstudios ihre Software einsetzen

Welche Software setzen Fitnessstudios zur Verwaltung ihrer Mitgliedsdaten ein? Dieser Frage ging Hans Muench von der MSC GmbH nach. Dazu startete er…

mehrDigitalisierung

Datenschutz in Zeiten von Corona und Digitalisierung – Pflicht oder Kür?

Online-Kurse über Zoom, die Möglichkeit, Mitgliedschaften online abzuschließen, oder ein eigener Online-Shop sind mittlerweile Standard-Angebote in…

mehrDigitalisierung

Digitale Behandlungsmöglichkeiten werden immer attraktiver

Physiotherapeuten können nicht allen Patienten helfen, zumindest nicht in ihrer Praxis. Dafür gibt es digitale Möglichkeiten wie Telephysiotherapie…

mehrPhysiotherapie

Bewegung kann jedes Medikament ersetzen, aber kein Medikament kann Bewegung ersetzen!

Die Corona-Krise und die daraus resultierende Bewegungseinschränkung und die damit verbundene körperliche Inaktivität bei den 35- bis 44-Jährigen…

mehr Werbung

Digitalisierung ist eines der beherrschenden Themen in der Fitnessbranche und in den Fitness-Clubs. Immer mehr Cloud-Lösungen und digitale Tools vernetzen die Fitness-Geräte untereinander. Mit der Digitalisierung halten Technoligen wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) in die Fitnessbranche Einzug. Aber die Digitalisierung zeigt sich natürlich auch in den Bereichen wie Online-Marketing für Fitness-Clubs und digitalen Prozessen, die in der Fitnessbranche umgesetzt werden.