Digitalisierung

mehr zum Thema

„Wir wollen Therapeuten entlasten und die Dokumentation erleichtern“

Für einen nachhaltigen Behandlungserfolg geben Physiotherapeuten ihren Patienten häufig Übungen für zu Hause mit. Leider werden diese oft nicht…

mehrDigitalisierung

Social Media als Recruiting Tool

Die Mitarbeitersuche auf Social Media ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Immer mehr Unternehmen nutzen Facebook und Co., um geeignete Bewerber für…

mehrMarketing

Sinn und Unsinn von Digitalisierung

Über den Sinn von Digitalisierung wurde bereits viel gesprochen. Um nur zwei elementare Punkte zu nennen: mehr Automatisierung, weniger…

mehrManagement

Chat-Marketing: Smarte, digitale Lösungen für Studiobetreiber

Idealerweise sollten Fitnessclubs ständig neue Interessenten finden, die dann auch langfristig als Kunden erhalten bleiben. Doch die Konkurrenz ist…

mehrMarketing
Personal Trainer korrigiert Mitglied bei der Liegestütze

Die digitale Transformation vom BGM zum PGM

PGM, das Persönliche Gesundheitsmanagement, ist ein ganzheitlicher Ansatz zur Förderung und Erhaltung der individuellen Gesundheit und lehnt sich an…

mehrDigitalisierung

Wie Fitnessstudios ihre Software einsetzen

Welche Software setzen Fitnessstudios zur Verwaltung ihrer Mitgliedsdaten ein? Dieser Frage ging Hans Muench von der MSC GmbH nach. Dazu startete er…

mehrDigitalisierung

Datenschutz in Zeiten von Corona und Digitalisierung – Pflicht oder Kür?

Online-Kurse über Zoom, die Möglichkeit, Mitgliedschaften online abzuschließen, oder ein eigener Online-Shop sind mittlerweile Standard-Angebote in…

mehrDigitalisierung

Digitale Behandlungsmöglichkeiten werden immer attraktiver

Physiotherapeuten können nicht allen Patienten helfen, zumindest nicht in ihrer Praxis. Dafür gibt es digitale Möglichkeiten wie Telephysiotherapie…

mehrPhysiotherapie

Bewegung kann jedes Medikament ersetzen, aber kein Medikament kann Bewegung ersetzen!

Die Corona-Krise und die daraus resultierende Bewegungseinschränkung und die damit verbundene körperliche Inaktivität bei den 35- bis 44-Jährigen…

mehr Werbung

Gamification als wichtige Komponente bei der Entwicklung von Trainingsgeräten

Gamification ist in der Fitness- und Gesundheitsbranche ein noch sehr junges Thema. Die Entwicklungen stehen hier bisher noch ganz am Anfang und die…

mehrDigitalisierung

Spielerisch zu neuen Kunden?

Schwitzen für Punkte: Gamification und Exergaming gelten als neue Trends in der Fitnessbranche. Was Trainierenden Spaß macht, kann…

mehrDigitalisierung

Marktübersicht Digital Fitness

Durch die fortschreitende Digitalisierung kommt heutzutage fast kein Studiobetreiber daran vorbei, digitale Prozesse in sein Fitnessstudio zu…

mehrDigitalisierung

Digitalisierung ist eines der beherrschenden Themen in der Fitnessbranche und in den Fitness-Clubs. Immer mehr Cloud-Lösungen und digitale Tools vernetzen die Fitness-Geräte untereinander. Mit der Digitalisierung halten Technoligen wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) in die Fitnessbranche Einzug. Aber die Digitalisierung zeigt sich natürlich auch in den Bereichen wie Online-Marketing für Fitness-Clubs und digitalen Prozessen, die in der Fitnessbranche umgesetzt werden.