Digitalisierung

mehr zum Thema

Mitarbeiter aus der Ferne coachen und beraten

Die aktuelle Situation ist für viele Führungskräfte eine Herausforderung, denn sie sind es gewohnt ihre Mitarbeiter aktiv vor Ort führen zu können.…

mehrDigitalisierung

Heute schon Prozesse in Ihrem Fitnessstudio digitalisiert?

Eine gute Frage, wird sich der ein oder andere nun denken. Aber eine, die man sich in der heutigen Zeit als Unternehmer, der noch nicht digital ist,…

mehrDigitalisierung

Marktübersicht Digitale Anbieter im Fitnessmarkt

Ob Discounter, Premium- oder Mikroanlage – im Zuge der Digitalisierung kommt heutzutage kein Fitness-Studio-Betreiber mehr an digitalen Anbietern…

mehrDigitalisierung

Digital Marketing Monitor 2019: 9 Fitness-Clubs unter den Top-5.000-Unternehmen

Digitales Marketing ist längst in der Fitnessbranche angekommen, aber wo befindet sich die Branche zum Herbst 2019 im Benchmark mit anderen Branchen…

mehrDigitalisierung

„Frauen legen in Fitness-Clubs mehr Wert auf Kommunikationsschnittstellen“

Über 55 % der Mitglieder in deutschen Fitness-Clubs sind weiblich. Und trotzdem kann man den Eindruck gewinnen, dass sich bei der Angebotsauswahl in…

mehrDigitalisierung
Fitnessstudiomitglied und Trainerin machen eine Atemgasanalyse mit einem Gerät von Dynostics

Zielgenaue Trainingspläne dank digitaler Analysetools

Lange Zeit war ein individualisiertes Training, das unter Berücksichtigung der persönlichen Stoffwechselparameter einer Person erstellt wird, Profis…

mehrDigitalisierung

Sinn digitaler Körpervermessung

Wenn man sich mit Betreibern von Fitness- und Gesundheitsanlagen über Sinn und Unsinn von Digitalisierung unterhält, so geht es häufig um den…

mehrDigitalisierung

Netzwerken par excellance bei MEET THE TOP auf Mallorca

Produktive Gespräche, effektives Netzwerken, hochkarätige Teilnehmer und luxuriöses Ambiente. Dafür steht MEET THE TOP Fitness seit fast 20 Jahren.…

mehr Werbung

Besserer Service durch Digitalisierung?!

Service steht im Mittelpunkt der aidoo-Software. Nicht nur gegenüber denen, die jeden Tag mit der Software im Fitness-Club arbeiten, sondern auch…

mehrDigitalisierung

Digital, smart & überzeugend

Online-Marketing ist heutzutage fester Bestandteil im Alltag vieler Fitness-Clubs. Vor acht Jahren sah das jedoch noch anders aus: Damals startete…

mehrDigitalisierung

Change-Management: Digitalisierung erfolgreich meistern

Das Stichwort Digitalisierung ist in aller Munde – auch in der Fitnessbranche. Sie wird einerseits als große Chance gesehen, stellt die Branche…

mehrManagement
Manager erklärt Mitarbeitern etwas an seinem Laptop

Ein Digital Leader werden

Im digitalen Zeitalter wird Führung für den Erfolg immer wichtiger, denn: Je mehr sich in den Unternehmen und ihrem Umfeld verändert, umso mehr…

mehrManagement

Digitalisierung ist eines der beherrschenden Themen in der Fitnessbranche und in den Fitness-Clubs. Immer mehr Cloud-Lösungen und digitale Tools vernetzen die Fitness-Geräte untereinander. Mit der Digitalisierung halten Technoligen wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) in die Fitnessbranche Einzug. Aber die Digitalisierung zeigt sich natürlich auch in den Bereichen wie Online-Marketing für Fitness-Clubs und digitalen Prozessen, die in der Fitnessbranche umgesetzt werden.