Event-Konzept
In 15x 5-minütigen Speed-Vorträgen werden Inhabern und Führungskräften von Fitness-, Physio- und Gesundheitsanlagen Innovation und Trends kurz angeteasert. Noch kompakter sind die Small-Group-Pitches. Hier lernen Betreiber weitere 10 Innovationen in jeweils 2-minütigen Pitches kennen. Zu Beginn des Events werden die Betreiber zu Kleingruppen von 3 Personen zusammengefasst, in denen sie sich gemeinsam von Pitch zu Pitch bewegen.
Bei allen Präsentationen erfährt man die wesentlichen Punkte des Produkts oder der Dienstleistung in Kurzform. Ist dieses interessant, kann in den Pausen das Gespräch vertieft werden. Ein Großteil der Hersteller haben eine Ausstellungsfläche, so dass man das vorgestellte Produkt direkt testen und sich individuell beraten lassen kann. Darüber hinaus wird im Rahmen des Netzwerk-Events erstmals eine exklusive Gym-Tour stattfinden, bei der sich die Teilnehmer durch spannende, neue Ansätze vom Premium-Konzept des urbanhealthclubs in Ludwigsburg inspirieren lassen können.
Um die neuen Erkenntnisse und Eindrücke zu vertiefen und sich mit anderen Betreibern und Branchenkollegen auszutauschen, steht der Netzwerk-Gedanke im Vordergrund der BODYMEDIA Innovation Days. Die ausgiebige Verköstigung für alle Teilnehmer sowie das in diesem Jahr neu eingeführte 4-Gänge-Menü an den Networking-Roundtables, schafft hierzu ein perfektes Ambiente.