Digitalisierung

mehr zum Thema

Wie Fitnessstudios wieder Geld verdienen in der „neuen Normalität“

Fitnessstudios und Medical-Fitness-Einrichtungen stehen vor großen Herausforderungen. Wie können Sie bei höchsten Komfort- und…

mehr Werbung

So binden Sie Ihre besten Mitarbeiter mit zeitgemäßen Kommunikationstools

Gute, engagierte Mitarbeiter in der Praxis zu halten ist nicht immer leicht. Doch was können Physiopraxen tun, um ihre fähigsten Mitarbeiter nicht an…

mehrDigitalisierung

Marktübersicht Software-Anbieter

Um Arbeitsabläufe zu optimieren und mehr Zeit für Patienten und Kunden zu haben, nutzen die meisten Physiotherapiepraxen bereits eine spezielle…

mehrDigitalisierung

Post SV Nürnberg holt europaweites Pilotprojekt im Bereich Outdoor-Sport nach Deutschland

Der Post SV setzt neue Maßstäbe im Bereich vernetzter Outdoor-Geräteparks und holt das EU Erasmus+ Sport Projekt #DARE-O (Digitale Aktive Regionen in…

mehrWissenschaft

Mit Online-Marketing Fluktuation senken und Interessentenströme generieren

In Zeiten von Corona gleicht die Marketingplanung einem Spießroutenlauf. Allerdings ist eine Planung trotzdem möglich und sinnvoll. Nur so können die…

mehrDigitalisierung

Virtuelle Fitness-Trends werden sich etablieren

6:30 Uhr und im Haus herrscht absolute Stille. Meine Frau und die Kinder schlafen, aber ich bin hellwach und bereit, den Tag zu beginnen. Diese…

mehrDigitalisierung

Wie Robotic die Therapiewelt revolutioniert

Der Einsatz von Robotic in der Physiotherapie steckt noch in den Kinderschuhen. Eines der ersten Systeme ist die Beinpresse DD System ELITE. Die…

mehrPhysiotherapie

Zusätzliche Einnahmen durch Online-Mitgliedschaften generieren

Für viele Clubbetreiber hat sich der 17. März 2020 wohl eher nach einer Katastrophe angefühlt als nach einer großen Chance. Viele stellten sich am Tag…

mehrDigitalisierung

E-Commerce – die 7 Erfolgsfaktoren eines Online-Shops

Allein die Online-Nachfrage nach Sportartikeln ist im März 2020 um 86 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat gestiegen.

mehrManagement

Messe, Kongress, Austausch & Netzwerken mit der SOM

Die virtuelle Fachmesse SOM (Akronym für Smarte Online-Messe) verlegt die komplette reale Messe inkl. Kongress und das wichtige Networking vom 17. bis…

mehr Werbung

Gesundheitsförderliche Führung im Fitnessstudio im Zeitalter der Digitalisierung

Im Fitness- und Gesundheitssport gilt es ein zeitgemäßes, digitales Leistungsangebot zu entwickeln. Dabei sind interne und externe Prozesse und…

mehrDigitalisierung

Mitgliederservice per Chatbot automatisieren

Kundenservice zu digitalisieren gehört zu den größten Herausforderungen der Digitalisierung. Damit das gelingen kann, setzen Unternehmen auf…

mehrDigitalisierung

Digitalisierung ist eines der beherrschenden Themen in der Fitnessbranche und in den Fitness-Clubs. Immer mehr Cloud-Lösungen und digitale Tools vernetzen die Fitness-Geräte untereinander. Mit der Digitalisierung halten Technoligen wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) in die Fitnessbranche Einzug. Aber die Digitalisierung zeigt sich natürlich auch in den Bereichen wie Online-Marketing für Fitness-Clubs und digitalen Prozessen, die in der Fitnessbranche umgesetzt werden.