Digitalisierung

mehr zum Thema
Marketing, Mitarbeitersuche und Patientenbindung: Wie sollte der Inhaber einer Praxis für Physiotherapie agieren, um das Ziel einer nachhaltigen, länger anhaltenden Wirkung seines Namens bzw. seiner Marke zu erreichen?

Physiofamily Koblenz: Die eigene Marke nachhaltig etablieren

Marketing, Mitarbeitersuche und Patientenbindung: Wie sollte der Inhaber einer Praxis für Physiotherapie agieren, um das Ziel einer nachhaltigen,…

mehrMarketing
Die Fitnessbranche unterliegt einem kontinuierlichen Wandel und hat sich zu einem dynamischen Sektor entwickelt, der ständig neue Lösungen bietet. Daher ist es besonders wichtig, dass das strategische Marketing der Fitnessstudios dieser Dynamik standhält.

Warum die Positionierung über das Marketing entscheidet

Die Fitnessbranche unterliegt einem kontinuierlichen Wandel und hat sich zu einem dynamischen Sektor entwickelt, der ständig neue Lösungen bietet.…

mehrDigitalisierung
Chat GTP auf dem Screen eines Smartphones

KI – Die Zukunft der Fitnessbranche!?

In den letzten Monaten hat sich das Thema KI mit rasanter Geschwindigkeit in den Medien verbreitet. Innerhalb von nur fünf Tagen zählte ChatGPT eine…

mehrDigitalisierung
Mann sitzt vor Laptop am Schreibtisch

Marktübersicht: Digitales Marketing in der Fitnessbranche

In einer zunehmend digitalisierten Welt ist Onlinemarketing für Fitnessstudios mehr als nur eine Option – es ist eine Notwendigkeit. In unserer…

mehrDigitalisierung
Im Zeitalter der Digitalisierung haben sich das Marketing und die Strategien rund um Mitgliederwachstum dramatisch gewandelt. Doch wie ist das mit messbarem und planbarem Wachstum? Was benötigt es wirklich, um kontinuierlich zu wachsen und dabei auch noch profitabel zu sein?

Wie Fitnessstudios kontinuierliches Wachstum erzielen

Im Zeitalter der Digitalisierung haben sich das Marketing und die Strategien rund um Mitgliederwachstum dramatisch gewandelt. Doch wie ist das mit…

mehrMarketing

Innovative Wege für die Physiotherapiepraxis der Zukunft

Die Physiotherapiebranche steht vor einer faszinierenden Transformation, die durch Technologien und moderne Therapieansätze geprägt sein wird. Im…

mehrPhysiotherapie

Was Patienten wünschen: digitale Physiopraxis – ja, bitte!

Patienten sind bei der Suche nach einer Physiopraxis häufig auf Mund-zu-Mund-Propaganda angewiesen. Schon einige Informationen stets aktualisiert über…

mehrDigitalisierung
Welche Gedanken gehen dem promovierten Sportpädagogen Frank Schifferdecker-Hoch durch den Kopf, wenn es darum geht, Nachhaltigkeit im Unternehmen umzusetzen?

Mit Vision 2025 nachhaltig wachsen

Welche Gedanken gehen dem promovierten Sportpädagogen Frank Schifferdecker-Hoch durch den Kopf, wenn es darum geht, Nachhaltigkeit im Unternehmen…

mehrManagement

Datenbasiertes Arbeiten im medizinischen Kontext

Die Nutzung von Daten im medizinischen Kontext hat in den letzten Jahren einen revolutionären Wandel erfahren, der insbesondere im Spitzensport große…

mehrPhysiotherapie

Fitness-Apps – das Herzstück des Fitnessstudiomanagements

Es scheint noch nicht lange her zu sein, dass mobile Anwendungen als interessante Ergänzung für Fitnessclubs betrachtet wurden. Ein aufregendes…

mehrDigitalisierung

Marktübersicht Praxissoftware 2023

In einer guten Praxissoftware laufen alle Fäden für einen reibungslosen Ablauf in der Physiotherapie zusammen. Doch die richtige Software für sich und…

mehrPhysiotherapie

Assistive Robotik, künstliche Intelligenz und E-Hilfsmittel auf der REHAB Karlsruhe

Waren elektronische Hilfsmittel, robotergestützte Trainingssysteme und digitale Dokumentation vor 20 Jahren nur in einigen großen Reha-Kliniken zu…

mehrDigitalisierung

Digitalisierung ist eines der beherrschenden Themen in der Fitnessbranche und in den Fitness-Clubs. Immer mehr Cloud-Lösungen und digitale Tools vernetzen die Fitness-Geräte untereinander. Mit der Digitalisierung halten Technoligen wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) in die Fitnessbranche Einzug. Aber die Digitalisierung zeigt sich natürlich auch in den Bereichen wie Online-Marketing für Fitness-Clubs und digitalen Prozessen, die in der Fitnessbranche umgesetzt werden.