Trends & Specials

mehr zum Thema

Aktuelle Trends in der Fitnessbranche

TRENDS! Ein großes Wort, welches regelmäßig in aller Munde ist. Doch was genau steckt dahinter? Trends werden oftmals mit Innovationen verwechselt.…

mehrTrends & Specials

Gekommen, um zu bleiben? – Die Trends von vor 10 Jahren

Trends – viele kommen, einige gehen wieder und manche werden uns noch über mehrere Jahre erhalten bleiben. So geht es nicht nur in der Mode, sondern…

mehrTrends & Specials

Was sind die Mega-Trends der kommenden Jahrzehnte?

Jede Branche wird von ihren Entwicklungen geprägt und immer wieder finden sich Brancheninsider, die die Zukunft einer Branche voraussagen. Mal treffen…

mehrTrends & Specials
Außenansicht einer Sauna mit Holz-Wänden

Wie entsteht eigentlich eine Sauna?

Wenn Mitglieder auf den Holzbänken einer Sauna Platz nehmen, dann suchen sie Entspannung und Wohlbefinden. Bis es dazu kommen kann, muss vieles…

mehrTrends & Specials
Podcast-Setup mit Mikrofon und Laptop

Die besten Podcasts für Fitnessstudiobetreiber und Physiotherapeuten

In der Fitness- und Gesundheitsbranche gibt es immer mehr Podcasts, in denen Experten auf Betreiber- und Industrieseite ihre Standpunkte zu…

mehrTrends & Specials

Die Fitnessbranche ist so trendabhängig wie kaum eine andere Branche. Sie es im Kursbereich oder auf der Trainingsfläche – die Mitglieder eines Fitness-Clubs wünschen sich Abwechslung im Training mit den neuesten Fitness-Trends. Waren es früher Aerobic, Tae Bo und Step, so sind moderne Trends eher Yoga, Athletiktraining und Aqua-Fitness. Spinning hingegen ist ein Dauerbrenner in den Kursräumen der Fitness-Clubs und ein unvergänglicher Trend. Mit unseren Artikeln identifizieren wir die kurz- und langfristigen Trends der Fitnessbranche.

Immer wieder bekommt unsere Redaktion die Möglichkeit tiefere und spezielle Einblicke in Unternehmen der Fitnessbranche. Diese Erkenntnisse werden in den Specials-Artikeln zusammengefasst.