Management

mehr zum Thema

Frauen-Power für die Fitness- und Gesundheitsbranche

Die Fitness- und Gesundheitsbranche wird nach wie vor von Männern dominiert. Allerdings steigt der Frauenanteil immer weiter an. Was können Frauen…

mehrManagement

Die Mitgliederdokumentation mithilfe des richtigen Beschwerdemanagements steigern

Egal ob es sich um kleine Hinweise über die leere Seife im WC, die Ausstattung im Club oder über schwerwiegendere Beschwerden über das Personal oder…

mehrManagement

Übersicht: Hilfsangebote für Fitnessstudiobetreiber während der Corona-Krise

Die erneute Schließung der Fitnessstudios in Deutschland im November hat die Solidarität, die die Fitnessbranche bereits im Frühjahr erfahren hat,…

mehrManagement

Mit Online-Marketing Fluktuation senken und Interessentenströme generieren

In Zeiten von Corona gleicht die Marketingplanung einem Spießroutenlauf. Allerdings ist eine Planung trotzdem möglich und sinnvoll. Nur so können die…

mehrDigitalisierung

Die interne Mitgliederkommunikation auf dem Prüfstand

Wie bleibt man während des Lockdowns mit den Mitgliedern in Kontakt? Welche Inhalte sollten kommuniziert werden? Wie geht man richtig mit kritischen…

mehrManagement

Medical-Fitness-Club – Positionierung durch Profilbildung

Besonders die vielversprechende Zielgruppe der solventen Menschen, die in der Regel vor Ort beruflich und familiär verwurzelt sind, macht das…

mehrManagement

Medizinisches Fitnesstraining als erfolgreiches Geschäftsmodell

Mit der Herausforderung, sich als Experte im Gesundheitsbereich zu etablieren, sehen sich viele Betreiber von Fitness- und Gesundheitsstudios…

mehrManagement

Unternehmenswert korrekt ermitteln

Die verstärkte Konkurrenzintensität macht Studioübernahmen gegenüber -neueröffnungen zunehmend interessanter. Damit einher gehen allerdings auch ganz…

mehrManagement

Physiotherapeuten – Unternehmer wider Willen?

Es gibt viele Gründe, eine Praxis zu eröffnen: mehr Freiräume, finanzielle Unabhängigkeit, endlich eigene Ideen und Konzepte umsetzen zu können oder…

mehrPhysiotherapie

Erfolgs- und Wirtschaftsfaktor Ernährungscoaching

Laut repräsentativen Umfragen geben 60 % der Fitnessstudiomitglieder an, dass das Abnehmen und die Figurverbesserung die Hauptmotive für den Abschluss…

mehrTrends & Specials

Rauchen alle guten Unternehmer Zigarre?

Selbstständige Physiotherapeuten mit eigener Praxis sehen sich häufig nicht als Unternehmer, obwohl sie genau das sind. Sie fühlen sich dafür häufig…

mehrManagement

Die Nachfolgeregelung in der Physiotherapie wird meist zu spät gestartet!

Sie sind Praxisinhaber und in Ihren 50ern oder 60ern? Dann sollten Sie diesen Artikel jetzt unbedingt lesen! Denn die Suche nach einem geeigneten…

mehrManagement

Das Management eines Fitness-Clubs gehört zur Hauptaufgabe der Fitness-Club-Betreiber. Dazu gehört einmal die strategische Ausrichtung des Fitness-Clubs und in welche Richtung er sich entwickeln soll. Ein wichtiger Bestandteil sind ebenfalls das Entwickeln und Umsetzen von Prozessen. Häufig gibt es im Fitness-Club Management-Teams, sodass der Fitness-Club-Betreiber die Umsetzung seiner strategischen Entscheidung abgeben kann. Häufig gibt es unterschiedliche Manager für die Trainingsfläche, den Kursbereich sowie den Wellnessbereich.