Selektive Muskelstimulation: Panatta Standing Multi Flight

Die Panatta Standing Multi Flight Maschine ist ein einzigartiges Gerät, da es die selektive Stimulierung verschiedener Muskelbereiche ermöglicht und…

mehr Werbung

Fitnesserlebnis mit italienischem Flair

Der PARADOR Fitness und Gesundheitspark in Ahrensburg, eines der größten Fitnessstudios in Schleswig-Holstein, setzt auf die italienische Marke…

mehr Werbung

Marktübersicht Hygieneanbieter

In der aktuellen Corona-Pandemie wird nun deutlich, dass vernünftige Hygienekonzepte wichtiger sind als je zuvor. Besonders im Fitnessstudio, wo viele…

mehrIndustrie

Regelmäßig Saunieren – mit guten Vorsätzen ins neue Jahr starten

Wer die eigene Gesundheit im neuen Jahr verbessern möchte, sollte das Saunabaden mit in die Liste der guten Vorsätze aufnehmen.

mehrIndustrie

PURE AIR gibt Viren keine Chance

Zur Zeit der Corona-Pandemie ist es wichtig, im Fitnessstudio viel zu lüften. Doch gerade in den Herbst- und Wintermonaten ist ausreichendes Lüften…

mehrIndustrie

Persönliche Therapie in exklusivem Park-Ambiente

Training als Behandlungsform setzt sich in der Physiotherapie immer stärker durch. Mehr und mehr Therapeuten setzen sie verstärkt ein, um ihre…

mehrIndustrie

Das war die (digitale) FIBO 2020

Nachdem klar war, dass die FIBO in diesem Jahr ausschließlich digital stattfinden würde, stellte sich die Frage, wie Reed Exhibitions versuchen würde,…

mehrMessen & Events

Myzone belohnt körperliche Anstrengung

Mit visualisierten Trainingsdaten und Gamification motiviert das Myzone-System die Mitglieder beim Training und gibt Trainern wertvolle Informationen…

mehrBest Practice

Gesundheitstraining im Stehen

Das Training an Sitzgeräten wird trotz oder gerade wegen unseres sitzenden Alltags wenig hinterfragt. Dabei gibt es bereits Geräte-Alternativen, die…

mehrIndustrie

„Die Fitnessbranche braucht ein starkes POSITION“

Vor wenigen Wochen wurde das Ausscheiden von George Saloustros bei POSITION bekannt. Warum er sich zu diesem Schritt entschieden hat, was das für das…

mehrManagement

Marktübersicht Kardiogeräte

Kardiogeräte machen zwar „nur“ etwa 10 % der Fläche in Fitnessanlagen aus, sind in den Köpfen der Mitglieder aber deutlich präsenter. Insbesondere…

mehrIndustrie

Interview mit Patrik Meier, COO Kieser Training AG

Wie haben eigentlich große Unternehmen der Fitness- und Gesundheitsbranche auf die Folgen der Corona-Pandemie reagiert und mit welcher Strategie…

mehrManagement

Die Fitness-Industrie entwickelt sich stetig weiter und präsentiert Fitness-Club-Betreibern regelmäßig neue Innovationen, die sie in ihren Fitness-Club implementieren können. Außerdem bietet die Industrie immer wieder spannende Einblicke in die Entwicklung neuer Produkte bzw. ihre Produktion.