Digital Neumitglieder gewinnen in unter 3 Minuten – das geht!

Der persönliche Mitgliedergewinnungsprozess eines Fitnessstudios nimmt durchschnittlich insgesamt 2,1 Stunden in Anspruch. Das ist für Mitarbeiter und…

mehr Werbung

Fitnessgeräte schnell und einfach digitalisieren

Sony gehört zu den größten Elektronikkonzernen der Welt und ist schon seit einiger Zeit im Fitnessmarkt aktiv. Das erste Produkt mit dem Namen Advagym…

mehr Werbung

Share: Soziales Engagement für die Kundenbindung

Am Beispiel des Produzenten für Produkte des täglichen Bedarfs, share, der bei der Kundenbindung stark auf soziales Engagement setzt, zeigt unser…

mehrIndustrie
Trainingsfläche eines 100% Fitnessclubs

Willkommen in der 4-Stunden-Woche

Viele inhabergeführte Fitnessstudios leben von dem persönlichen Einsatz der Betreiber. Der selbstständige Unternehmer arbeitet dabei gerne 40, 50 oder…

mehr Werbung

Entlastung für Fitnessclubs durch intelligente Systemlösungen

Unsere Gesellschaft entwickelt sich kontinuierlich weiter. So sind heute Schlagworte wie intelligente Check-In-; Schrankschließ- und Bezahlsysteme…

mehrIndustrie

Jeden Schaden stemmen

Monatelange Schließungen, fehlende Einnahmen – eine echte Herausforderung für die Fitnessbranche! Doch nicht erst Corona hat gezeigt, wie wichtig eine…

mehr Werbung

Mit motivierten Mitgliedern der digitalen Konkurrenz die Stirn bieten

Auf dem schwer umkämpften Markt war es noch nie so schwer, Mitglieder langfristig zu motivieren. Es gibt jedoch drei entscheidende Punkte, mit denen…

mehr Werbung

Eine echte Win-Win-Situation für Betreiber

Die Nachwirkungen von Corona, explodierende Fixkosten, Personalmangel, hoher organisatorischer Aufwand, Arbeitswochen mit deutlich mehr als 40 Stunden…

mehrIndustrie

Interview: Volker Lichte beim European Championship 2022

Von dem 11. bis zum 21. August 2022 findet der European Championship in München statt. Dort werden rund 4.700 europäische Athleten in neun…

mehrIndustrie

Panatta: Neues duales System

Panatta launcht 6 neue Doppelfunktionsmaschinen, die Biomechanik und Panatta-Funktionalität mit Raumoptimierung verbinden.

mehr Werbung

Mehr Komfort, Sicherheit und Effizienz durch Digitalisierung

Mit elektronischen Systemlösungen das Personal entlasten, Abläufe automatisieren und die Sicherheit der Mitglieder erhöhen.

mehr Werbung
BIA-Messung des Phasenwinkels auf der seca TRU

Der Phasenwinkel einfach erklärt

Der Phasenwinkel liefert Informationen zum Zustand der Zellen, des Trainings- und Gesundheitszustands. Mit der seca TRU lässt er sich einfach…

mehr Werbung

Die Fitness-Industrie entwickelt sich stetig weiter und präsentiert Fitness-Club-Betreibern regelmäßig neue Innovationen, die sie in ihren Fitness-Club implementieren können. Außerdem bietet die Industrie immer wieder spannende Einblicke in die Entwicklung neuer Produkte bzw. ihre Produktion.