Trends & Specials

mehr zum Thema

Vertragslaufzeiten im Fitnessstudio– kurz oder lang?! Pro oder Kontra?!

Das Thema Vertragsgestaltung ist seit jeher wichtig, wenn es darum geht, die Wirtschaftlichkeit einer Fitness- und Gesundheitsanlage zu optimieren.…

mehrTrends & Specials

„Die Fitnessbranche wird die Vorteile dieses Geschäftsabschlusses erkennen“

Die Übernahme von Precor durch Peloton hat in der Branche für reichlich Kritik gesorgt. Doch welche Auswirkungen hat die Übernahme tatsächlich? Was…

mehrIndustrie

Die angesagtesten Produkte und Lösungen für Outdoor-Gyms

Outdoor-Trainingsbereiche liegen voll im Trend. Während des Lockdowns sind einige Outdoor-Gyms entstanden, viele weitere Studiobetreiber spielen mit…

mehrTrends & Specials

Preispolitik in Fitnessstudios überdacht – das ist es wert!

Die Fitnessstudiolandschaft ist geprägt durch zahlreiche unterschiedliche Mitgliedschaftsmodelle, die sich vor allem in der Preisgestaltung und der…

mehrManagement

Outdoor-Training – Trend und Umsatz-Boost zugleich

In der Fitnessbranche wurde eine neue Ära eingeläutet. Einer der wohl wichtigsten Trends ist dabei Outdoor-Fitness. Aber ist dieser Trend tatsächlich…

mehrTrends & Specials
Handschlag zwischen Anwalt und Klient

Was bedeutet das geplante Gesetz für faire Verbraucherverträge?

Das Bundeskabinett hat nach monatelangem Koalitionsstreit den Entwurf eines Gesetzes für faire Verbraucherverträge beschlossen. Erfasst werden hiervon…

mehrManagement

Outdoor-Fitness hat großes Zukunftspotenzial

Während der Corona-bedingten Schließungen der Fitnessstudios, ist Outdoor-Fitness immer mehr in den Fokus gerückt. Das Just Fit in Frechen zeigt, dass…

mehrTrends & Specials

Riesige Outdoor-Area zieht neue Zielgruppen an

Der urbanharbor ist ein einzigartiger Ankerplatz für Ludwigsburg. Firmen wie Porsche Digital und Bosch arbeiten hier an ihren Zukunftsideen.…

mehrTrends & Specials

Welche Chancen bietet Outdoor-Fitness?

Outdoor-Training ist ein Trend, der durch die Corona-Pandemie begünstigt wurde. Immer mehr Fitnessstudios setzen auf Outdoor-Bereiche. Warum lohnt es…

mehrTrends & Specials

Die zehn größten Studioketten der vergangenen Jahre

Seit der Jahrtausendwende hat sich viel getan im Ranking der zehn größten Fitnessstudiobetreiber gemessen an der Anlagenzahl. Verfügten sie 2003 noch…

mehrTrends & Specials

Gamification erobert die Fitnessbranche

Mit Gamification kann man die Motivation und vor allem auch den Spaßfaktor von Fitnessstudiomitgliedern deutlich anheben. Kein Wunder also, dass…

mehrDigitalisierung
Das PopUp Outdoor Gym von GainCube Solutions

Outdoor-Fitness-Lösungen neu ged(m)acht!

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm steigt die Nachfrage nach Outdoor-Training. Für Fitnessstudiobetreiber müssen nun schnelle und flexible…

mehrTrends & Specials

Die Fitnessbranche ist so trendabhängig wie kaum eine andere Branche. Sie es im Kursbereich oder auf der Trainingsfläche – die Mitglieder eines Fitness-Clubs wünschen sich Abwechslung im Training mit den neuesten Fitness-Trends. Waren es früher Aerobic, Tae Bo und Step, so sind moderne Trends eher Yoga, Athletiktraining und Aqua-Fitness. Spinning hingegen ist ein Dauerbrenner in den Kursräumen der Fitness-Clubs und ein unvergänglicher Trend. Mit unseren Artikeln identifizieren wir die kurz- und langfristigen Trends der Fitnessbranche.

Immer wieder bekommt unsere Redaktion die Möglichkeit tiefere und spezielle Einblicke in Unternehmen der Fitnessbranche. Diese Erkenntnisse werden in den Specials-Artikeln zusammengefasst.