Werbung

Synergien erfolgreich nutzen – die Partnerschaft von Urban Sports Club und JONNY M.

Im Juni diesen Jahres gaben der Sport-und Wellnessanbieter Urban Sports Club und JONNY M., Betreiber von elf Studios im Stuttgarter Raum, ihre Partnerschaft bekannt. Zwei Monate später ziehen Timo Goldhacker, CEO von JONNY M. und Patrick Soxhlet, Head of Partner Management Germany bei Urban Sports Club, ein erstes Resümee und sprechen über weitere Pläne.

Wie war das Echo bezüglich der Partnerschaft bei JONNY M.?

Timo Goldhacker: Das Feedback war durchweg positiv. Ich habe mit vielen gesprochen und einige Mitglieder von Urban Sports Club getroffen, die meinten: ‘Endlich kann ich zu euch kommen’. Auch unsere bisherigen Mitglieder fanden die Entscheidung gut und freuen sich über jede*n neue*n Sportfreund*in der oder die zu uns kommt.

Die Mitglieder sind froh, endlich wieder in die Studios zu kommen

JONNY M. wirbt vor allem dafür, stetig im Wandel zu sein und neue Dinge auszuprobieren. Was wollt ihr demnächst umsetzen?

Timo Goldhacker: Wir haben aktuell drei neue große Projekte in der Planung. Wir eröffnen einen JONNY M. Home Store in Zusammenarbeit mit Technogym und vermitteln die Geräte nach Hause sowie auch Personal Trainer bei Bedarf. Des Weiteren gehen wir eine Kooperation mit Liebscher & Bracht ein, die bekannt für ihre Schmerztherapie sind und unser Angebot diesbezüglich toll ergänzen. Und zu guter Letzt planen wir den Launch einer YUICERY, einer veganen Systemgastronomie, um ein rundum perfektes Gesundheitsangebot bieten zu können.

Wie kann man sich den Kontakt zwischen euch im Alltag vorstellen?

Patrick Soxhlet: Wir sind wegen alltäglichen Dingen im Austausch aber wir schauen auch in die Zukunft und planen, was sich gemeinsam umsetzen lässt. Wo will der Partner strategisch hin, wo können wir zusammenarbeiten – wir definieren langfristige Ziele und arbeiten gemeinsam darauf hin.

JONNY M. und Urban Sports haben beide eine hybride Trainingslösung für die Mitglieder gefunden: Online und Offline

Der hybride Ansatz verbindet euch – Jonny M. hat seine Homeworkouts gelauncht. Urban Sports Club hat im Frühjahr seine On-demand-Kurse auf den Markt gebracht. Ist Online-Training die Zukunft?

Patrick Soxhlet:  Dieses Modell wird Teil unserer Zukunft sein. Unser Hauptgeschäft bleibt natürlich das Geschäft vor Ort. Der hybride Ansatz ist eine tolle Absicherung, man braucht diese Flexibilität mit Livestream-Kursen und Video-on-Demand. Es ist eine ideale Ergänzung zu unserem und JONNY M.’s Angebot.

Kontakt
Urban Sports GmbH
Michaelkirchstraße 20
10179 Berlin
Tel: +49 (0) 30 / 544450777
Web: www.urbansportsclub.com

Kontakt