Urban Sports Club ernennt Patrick Soxhlet zum neuen VP Partner Management

Patrick Soxhlet hat zum 1. Dezember die Rolle des Vice President Partner Management bei der Sport- und Wellness-Plattform Urban Sports Club übernommen.

In seiner neuen Rolle als VP Partner Management wird Patrick Soxhlet das globale sowie das deutsche Partner-Management-Team leiten. In enger Zusammenarbeit mit dem Team in der Produktentwicklung von Urban Sports Club und dem Studiosoftwarepartner Fitogram wird er auch dazu beitragen, den Austausch und die Zusammenarbeit mit den Partnern zu erleichtern und noch effizienter zu gestalten.

„Patrick hat vor mehr als vier Jahren bei Urban Sports Club angefangen. Er hat uns seitdem immer wieder von seinem fachlichen Know-how überzeugt und unser Partner-Management-Team auch menschlich stark bereichert. Gemeinsam mit seinem Team hat er vor allem im letzten Jahr das Partnernetzwerk gestärkt und unsere Partner durch eine schwierige Zeit begleitet. Wir freuen uns sehr, dass er die neue europäische Rolle als VP Partner Management besetzen wird und unseren Partnern helfen wird, ihr Geschäft noch weiter mit uns auszubauen.“

Benjamin Roth, CEO und Mitgründer von Urban Sports Club

Patrick Soxhlet ist seit März 2017 bei Urban Sports Club tätig und fing als City Manager bei Urban Sports Club an. Hierbei war er für die operativen Abläufe und die Zusammenarbeit mit den Partnern zuständig. Im Januar 2018 wurde er zum Regional Manager Nord Ost/Süd befördert und verantwortete anschließend bis Mai 2019 die Rolle als Team Lead Partner Management Germany, wo er die Gelegenheit bekam, ein Team zu leiten.

In den vergangenen drei Jahre verantwortete er als Head of Partner Management Germany ein Team von rund 34 Mitarbeitern und war für die strategische Ausrichtung zuständig.

Weitere Informationen finden Sie hier 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.