Urban Sports Club unterstützt Chancengleichheit in der Sport- und Fitnessbranche

Am 8. März ist Internationaler Frauentag. An diesem Datum werden weltweit Vorurteile aufgezeigt, die Leistungen von Frauen gefeiert und es wird dazu aufgefordert, im Sinne der Gleichberechtigung zu handeln. Urban Sports Club setzt sich für Chancengleichheit im Unternehmen ein, kooperiert mit vielen starken Partnerinnen und sieht darin große Chancen für die gesamte Fitness- und Gesundheitsbranche.

Ganzheitliche Fitnesskonzepte in Fitnessstudios sind ein positiver Trend, um Female Empowerment aktiv im Sport zu leben. Dieser positive Wandel sorgt nicht nur für Gleichberechtigung, sondern ist eine neue Anziehungskraft für Fitnessstudios und die weibliche Zielgruppe.

Aus gegebenem Anlass stellt Urban Sports Club verschiedene Fitnessstudiobetreiberinnen vor, wie z. B. Katharina Tophoven, CEO und Head Coach des RheinGym, Jana Schulze, Gründerin von Yoga Barn Berlin oder Marina Amato, Gründerin von The Bodyworkers und setzt sich aktiv für Chancengleichheit ein:

 

Portraits von Katharina Tophoven, Jana Schulze und Marina Amato

Katharina Tophoven CEO und Headcoach RheinGym, Jana Schulze, Gründerin von Yoga Barn Berlin und Marina Amato, Gründerin von The Bodyworkers (v. l.)

 

„Von unseren sieben Ländern, in denen wir mit der Gruppe momentan aktiv sind, werden vier – Spanien, Portugal, Frankreich und Belgien – von zwei Frauen als Managing Directors geführt. Wir wollen Gleichberechtigung in unserer Firma und in der Branche weiter fördern und darauf aufmerksam machen. Darum freuen wir uns, dass die Women in Fitness Association (WIFA) aus den USA nun auch in Deutschland aktiv ist und mit unserem Team die Zusammenarbeit begonnen hat."

Moritz Kreppel, Co-Founder und CEO von Urban Sports Club.

 

„Urban Sports Club basiert auf einem Community-Gedanken, wie der Name schon sagt: der Idee, Chancengleichheit und Teamgeist durch alle möglichen Sportarten zu fördern. Daher freuen wir uns sehr, dass wir im letzten Jahr so viele Mitglieder von einem ganzheitlichen Training bei unseren Partnern und Partnerinnen überzeugen konnten. Fitness, Meditation und Yoga z. B. fördern die physische und mentale Gesundheit – den Teamgeist und die sportliche Gemeinschaft."

Benjamin Roth, Co-Founder und CEO von Urban Sports Club

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.