Werbung

Alexandra Plaza über Kader1 und Pläne für 2022

Leistungssportlerin, Trainerin und seit Februar 2021 Geschäftsführerin vom Fitnessstudio Kader1 in Köln. Mit gerade mal 27 Jahren führt Alexandra Plaza ein Gym, in welchem sie „Sport in seiner reinsten Form“ vermitteln möchte. Die Jungunternehmerin spricht über Kader1, die Zusammenarbeit mit Urban Sports Club und ihre Pläne für 2022.

Was macht Kader1 so besonders?

Alexandra Plaza: Wir möchten unsere Leidenschaft für Sport vermitteln und die Mitglieder begeistern, mehr Bewegung in den Alltag zu bringen. Unsere Kurse sind darauf ausgerichtet, Anfänger und Profis in funktioneller Fitness auszubilden, Mitglieder auf Wettkämpfe vorzubereiten und ihren Athleten das Vertrauen zu geben, selbstsicher zu trainieren. Es geht nicht nur um Muskelaufbau, sondern ein klug strukturiertes Training, das den Mitgliedern im Alltag hilft.

Du bist seit fast einem Jahr Geschäftsführerin vom Kader1. Wie empfindest du diese neue Aufgabe?

Alexandra Plaza: Es ist eine spannende und herausfordernde neue Aufgabe und ich lerne auch komplett andere Seiten an mir kennen. Ich komme aus einem sehr sicheren Umfeld, dem Leistungssport und auch bei meiner Arbeit als Trainerin war ich in meiner Komfortzone. Als Geschäftsführerin treffe ich auf viele neue Variablen und dabei wachse ich gerade sehr über mich hinaus. Ich hole mir auch gerne Unterstützung und Rat von den anderen drei Gesellschaftern, wenn ich mal merke, dass etwas nicht so gut funktioniert.

Kraftgeräte von Eleiko im Fitnessstudio Kader1
Die Jungunternehmerin will 2022 ein noch größeres Studio eröffnen

Was sind eure Pläne für 2022 – was können eure Mitglieder erwarten?

Alexandra Plaza: Wir möchten unser Personaltraining-Konzept weiterentwickeln und ein ganzheitliches Training anbieten. Idealerweise geben wir unseren Mitgliedern alle Werkzeuge an die Hand, damit sie auch außerhalb des Studios einen gesunden, aktiven Lebensstil führen. Unser Traum für 2022 wäre ein größeres Studio – aber dafür müssen wir erst mal den idealen Standort in Köln finden.

Wie läuft die Zusammenarbeit mit Urban Sports Club?

Alexandra Plaza: Wir arbeiten seit Anfang an zusammen und ich sage auch immer gerne: Wir sind zusammen groß geworden. Einige Mitarbeiter trainieren hier regelmäßig. Es ist eine tolle Partnerschaft, die uns viele Vorteile bietet und die wir auch nicht mehr missen wollen.

 

Kontakt
Urban Sports GmbH
Michaelkirchstraße 20
10179 Berlin
Tel: +49 (0) 3054 / 4450777
Web: www.urbansportsclub.com

Kontakt