BODYMEDIA Fitness 3-2022

Der Blick über den Tellerrand

BODYMEDIA Fitness 3-2022

31.05.2022

BODYMEDIA - das Fachmagazin für die Fitness- und Gesundheitsbranche. In Ausgabe 3-2022 lesen Sie u. a. folgende Themen: Blick über den Tellerrand der Fitnessbranche, Beschwerdemanagement im Fitnessstudio, Rückblick auf die FIBO 2022 und eine Marktübersicht zum Thema Körperanalyse. 

Schwerpunkte: Jetzt lesen

Artikel in BODYMEDIA Fitness 3-2022

Erfolgreiche Vergangenheit, große Zukunft

Das VERSO wurde im November 2021 eröffnet. Dennoch ist die Anlage in der Lörracher Innenstadt alles andere als ein Neuling im Premiumsegment. Vielmehr…

mehrClubreport

Status quo der Fitnessbranche

Die Welt hat sich in den vergangenen zwei Jahren vor allem aufgrund der Corona-Krise verändert. Bevor man den Blick über den Branchentellerrand wagt,…

mehrDigitalisierung

Der Blaue Reiter ist Vorreiter

Was kann unsere Branche in Sachen Qualität, Service, Mitarbeiter- und Teamführung von der Hotellerie lernen? Marcus Fränkle, Betreiber des…

mehrManagement

Hotel- und Immobilienbranche im Wandel

Die Strukturen der Fitness- und Gesundheitsbranche entwickeln sich stetig weiter und sind immer mehr professionalisiert worden. Um diesen Prozess…

mehrManagement

Beschwerdemanagement: So viel mehr als ein Kundengespräch

Guter Service und Kundenorientierung werden in der heutigen Zeit vom Kunden als Grundvoraussetzung angesehen. Dazu gehört auch der professionelle…

mehrManagement

Empathisch kommunizieren und im Recht sein – so geht’s!

Zufriedene Mitglieder sind loyal und halten Ihnen auch in schwierigen Zeiten die Treue. Klingt simpel, aber nicht immer ist klar, worauf die…

mehrRecht

DSSV-Eckdaten 2022

Im letzten Jahr musste die Fitnessbranche durch Schließungen und Auflagen einige Rückschläge im Wachstum hinnehmen. Wie war die Lage 2021? Das…

mehrTrends & Specials

Online-Präventionskurse – Chance oder Risiko?

Für Fitnessstudios kristallisieren sich die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten von Online- bzw. Blended-Learning-Präventionskursen heraus. In…

mehrTrends & Specials

Wertschätzendes Beschwerdemanagement

Der Umgang mit unzufriedenen Kunden und mit den Fehlern des eigenen Unternehmens ist notwendig, um seine Mitglieder langfristig zu binden und Prozesse…

mehrManagement

Anderes Mineralwasser – andere Wirkung?

BIA-Geräte, die den Phasenwinkel messen, sind im Fitnessbereich weit verbreitet. Die Methode ermöglicht die Sichtbarmachung von Veränderungen des…

mehrTrends & Specials

Mehr Spaß, höhere Bindung

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Eine wahre Aussage, besonders in jüngster Vergangenheit. Wandel an sich ist etwas durchweg Positives und…

mehrTrends & Specials

Richtig Feedback geben

Für Mitarbeiter ist regelmäßiges Feedback sehr wichtig, doch einigen Führungskräften fällt es schwer, richtig Feedback zu geben. Sie finden oft nicht…

mehrManagement

Ergebnisse der ersten reinen Trainerstudie

Was bewegt Trainer? Fühlen sie sich anerkannt? Welche Visionen und Ziele haben sie? Wie entsteht Motivation und was wünschen sie sich, um noch…

mehrTrends & Specials

Marktübersicht Körperanalyse

Mit Tools zur Körperanalyse können Fitnessstudios ihren Trainern Informationen liefern, um Mitglieder zielgenauer zu betreuen. Welche Geräte es…

mehrTrends & Specials

Das war die FIBO 2022

Nach drei Jahren ohne FIBO in Köln fand die weltgrößte Fitnessmesse vom 7. bis 10. April endlich wieder statt. Als Leitthema hatte die FIBO das Thema…

mehrMessen & Events