Neueste Artikel

Herausforderungen schnellen Wachstums – Die BestFit Group im Interview

120 Clubs, über 400.000 Mitglieder, 1.700 Mitarbeiter – die BestFit Group ist eine der größten Fitnessketten Deutschlands. Und die Zeichen stehen…

mehrTrends & Specials
Heiko vor und nach dem System für mehr Umsatz und mehr Mitglieder

Mit dem PS Physio-Mentoring aus Patienten zahlende Mitglieder machen

Zu viele Rezepte und Patienten, alle Therapeuten ausgebucht, selbst noch fließbandartig an der Liege stehen, zu wenig Mitglieder im…

mehr Werbung

Rechtliche Herausforderungen beim Fitnessstudioverkauf: Übertragung von Kundendaten

Beim Unternehmensverkauf ist häufig auch die Übertragung der Kundendaten auf den Käufer beabsichtigt, da diese einen wesentlichen Anteil des…

mehrRecht
Anwendung der FPZRückenTherapie und Dipl.-Sportlehrer Martin Eberhardt

„Einmalige Therapie.“ Dipl.-Sportlehrer Martin Eberhardt im Interview

Er ist einer der erfahrensten Therapeuten für die FPZ RückenTherapie: Dipl.-Sportlehrer Martin Eberhardt ist seit 2003 Inhaber des FPZ…

mehr Werbung

Personallose Fitnessstudios – Ist das noch Qualität?

Das Thema Qualität von Teammitgliedern ist in der Fitnessbranche präsenter denn je. Bereits in den vergangenen Jahren zeichnete sich ab, dass wir uns…

mehrPersonal
Fitnessstudiomitglied betritt Fitnessstudio mithilfe seines RFID-Armbands von iDTRONIC

Verbessertes Mitgliedererlebnis durch RFID-Armbänder

In einem stetig wachsenden Fitnessmarkt suchen Fitnessstudiobetreiber kontinuierlich nach Wegen, um ihren Mitgliedern eine sicherere und effizientere…

mehr Werbung

Marktübersicht: Digitales Marketing in der Fitnessbranche

In einer zunehmend digitalisierten Welt ist Onlinemarketing für Fitnessstudios mehr als nur eine Option – es ist eine Notwendigkeit. In unserer…

mehrDigitalisierung
Fitnesstrainer zeigt Fitnessstudiomitglied seinen Fortschritt in der Magicline-Software

Magicline Open Platform – Mehr Individualität durch Partnerintegrationen

Die Magicline hat sich als die führende Management-Software für Fitnessstudios längst etabliert. Doch die neueste Entwicklungsstufe hat es in sich:…

mehr Werbung

Branding für Fitnessstudios: Der Schlüssel zur Onlinesichtbarkeit

In unserer digitalen Welt ist eine starke Onlinepräsenz entscheidend für den Erfolg von Fitness- und Gesundheitsanlagen. Während sich viele Studios…

mehrMarketing

KI – Die Zukunft der Fitnessbranche!?

In den letzten Monaten hat sich das Thema KI mit rasanter Geschwindigkeit in den Medien verbreitet. Innerhalb von nur fünf Tagen zählte ChatGPT eine…

mehrDigitalisierung
Im Zeitalter der Digitalisierung haben sich das Marketing und die Strategien rund um Mitgliederwachstum dramatisch gewandelt. Doch wie ist das mit messbarem und planbarem Wachstum? Was benötigt es wirklich, um kontinuierlich zu wachsen und dabei auch noch profitabel zu sein?

Wie Fitnessstudios kontinuierliches Wachstum erzielen

Im Zeitalter der Digitalisierung haben sich das Marketing und die Strategien rund um Mitgliederwachstum dramatisch gewandelt. Doch wie ist das mit…

mehrMarketing
In den vergangenen Jahren erlebte das Thema Firmenfitness durch eine Vielzahl an Aggregatoren eine zunehmende Dynamik. Unternehmen erkannten verstärkt die Bedeutung der Fitness und Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Wie können Studioinhaber das nutzen?

Wie Fitnessstudios mit Firmenfitness punkten können

In den vergangenen Jahren erlebte das Thema Firmenfitness durch eine Vielzahl an Aggregatoren eine zunehmende Dynamik. Unternehmen erkannten verstärkt…

mehrTrends & Specials