Neueste Artikel

Businessmeeting

Businessplan: Der Weg zur erfolgreichen Selbstständigkeit

Herzlichen Glückwunsch! Ihr liebt, was ihr tun, und habt euch dazu entschieden, ein eigenes Business zu gründen. Diese Entscheidung ist der erste…

mehrManagement
Das neue Flaggschiff-Studio im Einkaufszentrum Westfield Hamburg-Überseequartier.

10 Fragen zum Vorverkauf von Fitnessstudiomitgliedschaften

Ob ein Fitnessstudio erfolgreich sein wird oder nicht, darüber entscheidet bereits der Vorverkauf. Was die Erfolgsfaktoren eines erfolgreichen…

mehrVerkauf
Digitaler Check-In in einem Fitnessstudio

Mit digitalem Plan zu mehr Effizienz im Fitnessstudioablauf

Die Digitalisierung eines Fitnessclubs geht weit über die Auswahl von Software und modernen Automaten hinaus. Sie bedeutet vielmehr, analoge Prozesse…

mehrDigitalisierung
Mann schaut sich einen Vertrag an

Die Gefahr der Gebäude-Unterversicherung von Fitnessstudios

Gerade bei neuen Studios und in Fitnessanlagen, in denen es sehr häufig zu An- und Umbauten kommt, ist die richtige Ermittlung der Versicherungssumme…

mehrManagement
Frau hält Member-Card eines Fitnessstudios in der Hand

5 Erfolgsfaktoren für den Vorverkauf von Fitnessmitgliedschaften

In den vergangenen Jahren habe ich als Studiobetreiberin gelernt, dass sich die Regeln für die Vermarktung der beiden Segmente Discount und Premium…

mehrVerkauf
Innenansicht Jonny M Bietigheim

Das JONNY M. Bietigheim – Fortsetzung einer Traditionsgeschichte

Das erste JONNY M. Studio wurde bereits in den 80er-Jahren als reine Squash-Anlage eröffnet. Die traditionsreiche Studiokette hat sich im Lauf der…

mehrClubreport
Ein alter Mann trainiert in einem AURUM-Boutique-Studio mit einem Coach

Sechs Minuten Training, einmal pro Woche: Das AURUM-Konzept

Die Erfolgsformel von AURUM Training lautet: Sechs Minuten Training, einmal pro Woche. Wie das funktioniert, wer zu den Zielgruppen zählt und welche…

mehrBest Practice
Landkarte mit Stecknadeln, Symbolbild Expansion

Erfolgreich expandieren: Fitnessstudiobetreiber im Interview

Der Schritt vom Einzelstudio hin zur regionalen Kette will wohlüberlegt sein. Was gilt es bei der Entscheidungsfindung und später bei der Planung zu…

mehrManagement

Sparkfield: Vielseitigkeit auf zwei Quadratmetern

Digitale Gerätschaften halten im Physiomarkt immer mehr Einzug. Doch was die aktuell auf dem Markt verfügbaren Produkte der namhaften und altbekannten…

mehrIndustrie
Trainer trainiert mit Frau am Pilates Reformer

Physiotherapie meets Pilates

Als Joseph Pilates in New York in den 60er-Jahren sein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung des Bewegungsapparats etablierte, ahnte er mit…

mehrPhysiotherapie
Die Entwicklung einer Personal Brand macht oft den Unterschied. Doch wie gelingt die Fusion von Personal Branding und Teamintegration?

Die Macht der Persönlichkeit beim Storytelling

Die Entwicklung einer Personal Brand macht oft den Unterschied. Doch wie gelingt die Fusion von Personal Branding und Teamintegration? Diese…

mehrPhysiotherapie

INJOY Offenbach: Aller guten Dinge sind drei

Ein Großteil der Studiobetreiber hat noch immer mit den Folgen von Corona zu kämpfen und tut sich schwer, den Mitgliederstamm von vor der Pandemie…

mehrClubreport