Zukunftstrends im Verkauf

Durch den stetigen Abstrom von Kunden wird das erfolgreiche Verkaufen von Mitgliedschaften immer wichtiger. Was dabei häufig untergeht, ist die…

weiterlesen

Der Einsatz von Skripten

In den letzten Jahren wurde die Zahl der Walk-Ins immer geringer. Daher ist es wichtig, die Abschlussquote bei den Interessenten, die noch in den Club…

weiterlesen

Der Verkauf spielt eine große Rolle in einem Fitness-Club. Im Fokus steht der Verkauf von neuen Mitgliedschaften, um die Fluktuation auszugleichen. Im Verkaufsgespräch werden neue Mitglieder über ihre Möglichkeiten im Fitness-Club informiert. Einige Fitness-Clubs setzen ihre Trainer im Verkauf ein, andere haben ein eigenes Verkaufsteam. Zum Thema Verkauf gehört nicht nur der Verkauf von Mitgliedschaften, sondern ebenfalls Zusatzverkäufe wie Nahrungsergänzungsmittel oder eine Getränke-Flatrate. Das Personal im Fitness-Club sollte regelmäßig im Verkauf geschult werden, um Verkaufs-Routinen zu entwickeln.