Fitnessstudioinhaber arbeitet an einem Schreibtisch

Planung und Organisation des Vorverkaufs im Fitnessstudio

Der Vorverkauf vor der Eröffnung eines Fitnessstudios ist eine effektive Strategie, um frühzeitig Mitglieder zu gewinnen und die größtmögliche…

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Frau hält Member-Card eines Fitnessstudios in der Hand

5 Erfolgsfaktoren für den Vorverkauf von Fitnessmitgliedschaften

In den vergangenen Jahren habe ich als Studiobetreiberin gelernt, dass sich die Regeln für die Vermarktung der beiden Segmente Discount und Premium…

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Die Nachfolge innerhalb eines Unternehmens zu regeln, ist für die meisten Unternehmer eine große Herausforderung. Anwendungsfälle sind beispielsweise die gewollte Übergabe des Betriebs an einen Nachfolger, ein strategischer Unternehmensverkauf oder ein Wechsel der Unternehmensführung in Verbindung mit einem Unternehmensverkauf.

Unternehmensnachfolge, -kauf und -verkauf von Fitnessunternehmen

Die Nachfolge innerhalb eines Unternehmens zu regeln, ist für die meisten Unternehmer eine große Herausforderung. Anwendungsfälle sind beispielsweise…

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Ältere Frau macht eine Liegestütze im Fitnessstudio

Fitnessstudios als Vorreiter in Longevity und Gesundheitsbetreuung

In einer Welt, in der Gesundheit und Langlebigkeit (Longevity) zunehmend wichtiger werden, erweitern Fitnessstudios ihr Angebot über traditionelles…

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Fitnessstudiomitglied steht an einem Snackautomat

Marktübersicht Bistro- und Thekenkonzepte 2024

Der Verkauf von Getränken und Nahrungsergänzungen ist für Fitnessstudios ein wichtiger Umsatzbringer. Deshalb sind Bistro- und Thekenkonzepte aus den…

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Das neue Flaggschiff-Studio im Einkaufszentrum Westfield Hamburg-Überseequartier.

10 Fragen zum Vorverkauf von Fitnessstudiomitgliedschaften

Ob ein Fitnessstudio erfolgreich sein wird oder nicht, darüber entscheidet bereits der Vorverkauf. Was die Erfolgsfaktoren eines erfolgreichen…

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Die Brücke zwischen Trainingsfläche und Gruppenfitness schaffen

Ein wiederkehrender Prozess: Ein Mitglied meldet sich motiviert im Studio an. Nach drei Monaten kündigt es, ohne sichtliche Resultate erzielt zu…

mehrVerkauf

Training mit Kindern und Jugendlichen: Experten im Interview

Immer mehr Fitnessstudios integrieren Angebote für Kinder und Jugendliche. Wie genau sie das machen, was es dabei zu beachten gilt und inwiefern die…

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Marktübersicht Ernährungskonzepte- und Produkte 2023

Bei der Umsetzung einer eigenen Ernährungsberatung stoßen Fitnessstudios immer wieder auf Hindernisse. Diese können durch den Einsatz von erprobten…

mehrErnährung

Kinder und Familien als Zielgruppe für Fitnessstudios

Wer bekommt mehr frische Luft: Kinder oder Gefängnisinsassen? Eigentlich eine klare Sache könnte man meinen. Eine im Jahr 2017 weltweit durchgeführte…

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Fitnessstudiomitglied hält einen Smoothie in der Hand

So steigern Fitnessstudios den Umsatz pro Mitglied

Aufgrund von Corona und des wachsenden Wettbewerbs haben viele Betreiber lange Vertragslaufzeiten durch monatlich kündbare Verträge ersetzt und…

mehrVerkauf
Im Vordergrund die Porträts von Nico Scheller und Christophe Collinet, Chief Commercial Officer der LifeFit Group, im Hintergrund verhandelnde Unternehmer

Was sind meine Fitnessstudios wert und wie läuft ein Verkauf ab?

Was sind die eigenen Fitnessstudios eigentlich wert und wie läuft so ein Verkauf ab? Nico Scheller, der gemeinsam mit seinem Partner Michael Schetter…

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Der Verkauf spielt eine große Rolle in einem Fitness-Club. Im Fokus steht der Verkauf von neuen Mitgliedschaften, um die Fluktuation auszugleichen. Im Verkaufsgespräch werden neue Mitglieder über ihre Möglichkeiten im Fitness-Club informiert. Einige Fitness-Clubs setzen ihre Trainer im Verkauf ein, andere haben ein eigenes Verkaufsteam. Zum Thema Verkauf gehört nicht nur der Verkauf von Mitgliedschaften, sondern ebenfalls Zusatzverkäufe wie Nahrungsergänzungsmittel oder eine Getränke-Flatrate. Das Personal im Fitness-Club sollte regelmäßig im Verkauf geschult werden, um Verkaufs-Routinen zu entwickeln.