Die Brücke zwischen Trainingsfläche und Gruppenfitness schaffen

Ein wiederkehrender Prozess: Ein Mitglied meldet sich motiviert im Studio an. Nach drei Monaten kündigt es, ohne sichtliche Resultate erzielt zu…

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Training mit Kindern und Jugendlichen: Experten im Interview

Immer mehr Fitnessstudios integrieren Angebote für Kinder und Jugendliche. Wie genau sie das machen, was es dabei zu beachten gilt und inwiefern die…

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Marktübersicht Ernährungskonzepte- und Produkte 2023

Bei der Umsetzung einer eigenen Ernährungsberatung stoßen Fitnessstudios immer wieder auf Hindernisse. Diese können durch den Einsatz von erprobten…

mehrErnährung

Kinder und Familien als Zielgruppe für Fitnessstudios

Wer bekommt mehr frische Luft: Kinder oder Gefängnisinsassen? Eigentlich eine klare Sache könnte man meinen. Eine im Jahr 2017 weltweit durchgeführte…

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Fitnessstudiomitglied hält einen Smoothie in der Hand

So steigern Fitnessstudios den Umsatz pro Mitglied

Aufgrund von Corona und des wachsenden Wettbewerbs haben viele Betreiber lange Vertragslaufzeiten durch monatlich kündbare Verträge ersetzt und…

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Im Vordergrund die Porträts von Nico Scheller und Christophe Collinet, Chief Commercial Officer der LifeFit Group, im Hintergrund verhandelnde Unternehmer

Was sind meine Fitnessstudios wert und wie läuft ein Verkauf ab?

Was sind die eigenen Fitnessstudios eigentlich wert und wie läuft so ein Verkauf ab? Nico Scheller, der gemeinsam mit seinem Partner Michael Schetter…

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Mitarbeiter von share partizipieren an einem sozialen Projekt

Soziales Engagement: Was die Fitnessbranche am Beispiel share lernen kann

Am Beispiel des Produzenten für Produkte des täglichen Bedarfs, share, der bei der Kundenbindung stark auf soziales Engagement setzt, zeigt unser…

mehrIndustrie

Trainieren kann jeder – verkaufen auch!

Früher mussten Fitnesstrainer die Leute zum Sport begeistern und hin und wieder einen Kurs anleiten. Heute ist es ein fester Bestandteil des Jobs, die…

mehrPersonal

Kaufentscheidungen positiv beeinflussen

Kaufentscheidungen werden häufig nicht aus rationalen Gründen, sondern aufgrund von Emotionen und Wahrnehmungen getroffen. Aus der Forschung der…

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Vom Zettelwerk zum digitalen Verkauf

Der Online-Verkauf von Mitgliedschaften ist einer der wichtigsten Schritte für die digitale Zukunft der Fitnessstudios. Vorreiter in diesem Segment…

mehrDigitalisierung

Marktübersicht Aggregatoren

Aggregatoren erleichtern uns im Alltag die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Angeboten. Besonders aus den Bereichen des Musik- und Videostreamings…

mehrMarketing

„Die Lust auf Fitness und Gesundheit ist überall zu spüren“

Aggregatoren haben in den vergangenen Jahren für die Fitness- und Gesundheitsstudios an Bedeutung gewonnen. Urban Sports Club ist einer der großen…

mehrManagement

Der Verkauf spielt eine große Rolle in einem Fitness-Club. Im Fokus steht der Verkauf von neuen Mitgliedschaften, um die Fluktuation auszugleichen. Im Verkaufsgespräch werden neue Mitglieder über ihre Möglichkeiten im Fitness-Club informiert. Einige Fitness-Clubs setzen ihre Trainer im Verkauf ein, andere haben ein eigenes Verkaufsteam. Zum Thema Verkauf gehört nicht nur der Verkauf von Mitgliedschaften, sondern ebenfalls Zusatzverkäufe wie Nahrungsergänzungsmittel oder eine Getränke-Flatrate. Das Personal im Fitness-Club sollte regelmäßig im Verkauf geschult werden, um Verkaufs-Routinen zu entwickeln.