Neueste Artikel

Loungebereich in einem Fitnessstudio

Expertenmeinung: Das gibt es bei der Planung eines Fitnessstudios zu beachten

Die Atmosphäre in Fitnessstudios entscheidet maßgeblich darüber, ob sich Mitglieder dauerhaft wohlfühlen. Wir haben einige Experten befragt, was es…

mehrDesign
Läuferin mit Blutzuckermessgerät dehnt sich

Fit mit Diabetes – Neues Gütesiegel für ein sicheres Training im Fitnessstudio

Die Deutsche Diabetes Gesellschaft DDG/ AG Diabetes, Sport & Bewegung hat in Zusammenarbeit mit diabetesDE, der IST-Hochschule für Management und der…

mehr Werbung
Anfang des Jahres wurden die Top-20-Fitnesstrends durch das American College of Sports Medicine (ACSM) veröffentlicht. Welche dieser Trends 2024 sind für Kunden und potenzielle Neukunden interessant? Diese Frage haben Sie sich als Betreiber bestimmt auch schon gestellt.

Welche Fitnesstrends sind 2024 relevant?

Anfang des Jahres wurden die Top-20-Fitnesstrends durch das American College of Sports Medicine (ACSM) veröffentlicht. Welche dieser Trends 2024 sind…

mehrTrends & Specials
Innenansicht des Fitnessstudios "The Castle"

Wenn Träume wahr werden – The Castle

Es war einmal eine Prinzessin in einem entfernten Land. Sie träumte davon, ihr Königreich fitter zu machen. Jasmin ist seit zwölf Jahren Personal…

mehr Werbung
Fitnessstudioinhaber arbeitet an einem Schreibtisch

Planung und Organisation des Vorverkaufs im Fitnessstudio

Der Vorverkauf vor der Eröffnung eines Fitnessstudios ist eine effektive Strategie, um frühzeitig Mitglieder zu gewinnen und die größtmögliche…

mehrMarketing
Außenansicht einer Filiale der Fitnesskette FITSEVENELEVEN

Das Workout der Zukunft

Mit erfolgreichen Clubs und einer Community von über 80.000 Mitgliedern hat FITSEVENELEVEN längst die Rhein-Main-Region erobert. Höchste Zeit also für…

mehr Werbung
Frau hält Member-Card eines Fitnessstudios in der Hand

5 Erfolgsfaktoren für den Vorverkauf von Fitnessmitgliedschaften

In den vergangenen Jahren habe ich als Studiobetreiberin gelernt, dass sich die Regeln für die Vermarktung der beiden Segmente Discount und Premium…

mehrVerkauf
Fitnessstudiomitglieder bei einem Qi Gong Kurs im Fitnessstudio

„Qi Gong“ im Fitnessstudio

Katrin Blumenberg ist Ausbilderin im „Qi Gong der Vier Jahreszeiten“. Sie erklärt, was das Besondere an den Übungen ist und welche verschiedenen…

mehr Werbung
Trainingsaufnahmen im The Lab

The Lab – Ein Fitnessstudio am Puls der Großstadt

Das Boutique-Studio „The Lab“ liegt unweit der Königsallee, Düsseldorfs luxuriösester Einkaufsmeile. Einen Hauch dieses Luxus finden Trainierende dort…

mehrTrends & Specials
Das InBody-System

Optimieren Sie Ihren Therapie- und Betreuungsansatz mit InBody

Die moderne Physiotherapie entwickelt sich stetig weiter. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, bietet die Integration von…

mehr Werbung
Um sich als gesundheitsorientierter Anbieter zu positionieren oder noch stärker aufzustellen und gleichzeitig neue Kunden zu gewinnen, lohnt es sich für Fitness- und Gesundheitsstudios, Firmenfitness und BGF anzubieten.

Kundenstamm mit BGF und Firmenfitness erweitern

Um sich als gesundheitsorientierter Anbieter zu positionieren und gleichzeitig neue Kunden zu gewinnen, lohnt es sich für Fitness- und…

mehrManagement
Fitnesstrainer bei der Nutzung der erneuerten Fitness Business Analytics Software von Virtuagym

Die erneuerte Fitness Business Analytics Software von Virtuagym

Jeder Kunde bedeutet Daten. Jede Interaktion, jeder Mitgliedschaftskauf, jeder Check-in und jede Buchung ist ein Datenpunkt, der genutzt werden kann,…

mehr Werbung