Neue IST-Weiterbildung „Digital Health Management“

Im Januar 2023 startet an der IST-Hochschule für Management die neue Hochschulqualifikation „Digital Health Management“. Dieser berufsbegleitende Zertifikatskurs vermittelt Know-how zur Digitalisierung im Gesundheitswesen und bereitet die Terilnehmer auf aktuelle Herausforderungen vor.

Die rasante Entwicklungdigitaler Technologien und immer neue Innovationen beeinflussen auch das Gesundheitswesen. Deshalb werden vermehrt Digital Health Manager gesucht, die den digitalen Wandel im Gesundheitswesen professionell begleiten.

Der Zertifikatskurs „Digital Health Management“ bereitet Teilnehmer auf eine Tätigkeit im immer digitaler werdenden Gesundheitsmanagement vor: sei es im Krankenhaus, in Arztpraxen und Versorgungszentren, bei Leistungsträgern oder im betrieblichen Gesundheitsmanagement. 

Die Teilnehmer:innen machen sich mit den Grundlagen und Anwendungsbereichen von E-Health vertraut, erfahren, was unter Gesundheit 4.0 zu verstehen ist und welche digitalen Handlungsfelder es gibt. Auch Datenschutz und IT-Sicherheit stehen auf dem Stundenplan.

Die berufsbegleitende Weiterbildung „Digital Health Management“ dauert sechs Monate und startet erstmalig im Januar. Die hier erworbenen Credit Points können auf ein mögliches Bachelor-Studium angerechnet werden.

Alle Informationen zur Weiterbildung „Digital Health Management“ gibt es hier

 

Bildquelle: © IST

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.