Kostenloses IST-Webinar für Existenzgründer

In dem IST-Webinar "Von der innovativen Idee zum erfolgreichen Unternehmen – Existenzgründung leicht gemacht" können sich Interessierte der Fitness- und Gesundheitsbranche kostenlos über den Schritt in die Selbstständigkeit informieren.

Am 31. Januar 2023, um 18 Uhr werden den Teilnehmern des IST-Webinars alle wichtigen Informationen zur Gründung und zum Aufbau eines eigenen Business vermittelt.

Die IST-Hochschule bietet seit Jahren kostenfreie Online-Vorträge an, die sich unterschiedlichen Themen widmen. In einem der ersten IST-Webinare in diesem Jahr dreht sich alles um den Schritt in die Selbstständigkeit.

In dem 60 - 90-minütigen, digitalen Vortrag erläutert Gründer und IST-Dozent Tom Hackenberg, was Unternehmensgründung überhaupt bedeutet, wie man eine Idee findet, ausarbeitet und evaluiert und wie die Bausteine eines Business Plans aussehen. Außerdem wird er Finanzierungsmöglichkeiten vorstellen und fördernde Stellen benennen. Anschließend können Fragen gestellt oder Geschäftsideen vorgestellt und diskutiert werden.

Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung.

Bildquelle: © IST

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.