IST kürt die Sieger des Fitness-Ausbildungs-Awards 2022

Mit dem Fitness-Ausbildungs-Award hat das IST-Studieninstitut eine Auszeichnung für die Mitarbeiter der Fitnessbranche ins Leben gerufen. Die ersten Sieger stehen nun fest. EasyFit Elsdorf wurde von der Jury als bester Ausbildungsbetrieb Deutschlands ausgezeichnet. Die beste Auszubildende wurde Lucy Bügner von Hardy’s Freizeit Sport & Event.

Die Auszubildenden im EasyFit in Elsdorf werden fortdauernd gefördert und intern geschult. Regelmäßige Feedbackgespräche und Team-Meetings tragen zu einem optimalen Arbeitsklima bei. Außerdem schätzen die Auszubildenden und dual Studierenden die familiäre Atmosphäre, die zusätzlich durch gemeinsame Team-Events geprägt wird.

Die Jury um Just Fit-Gründer Frank Böhme, Fitnessprofessor Dr. Stephan Geisler und IST-Vertrieblerin Janina Erens kürte das Unternehmen als Sieger des Fitness-Ausbildungs-Awards 2022 in der Kategorie „Ausbildungsbetrieb“. Damit kann sich EasyFit Elsdorf nun über ein Stipendium für die nächste gemeinsame Ausbildung mit dem IST-Studieninstitut freuen.

Lucy Bügner hat ihre Ausbildung bei Hardy’s Fitnessstudio absolviert und hat sich als perfekte Allrounderin etabliert. Sie arbeitet im Service, als Trainerin in 1:1-Terminen, auf der Trainingsfläche, leitet Kleingruppen-Trainings und Groupfitnesskurse und ist zusätzlich stark im Beschwerdemanagement sowie im Verkauf von Mitgliedschaften tätig.

Inzwischen hat Lucy Bügner die Ausbildung abgeschlossen und ist als stellvertretende Thekenleitung weiterhin bei Hardy’s Fitnessstudio beschäftigt. Sie konnte sich neben der Auszeichnung über ein nagelneues iPad der aktuellen Generation freuen.

Auch 2023 wird es wieder den Fitness-Ausbildungs-Award des IST geben. Die Bewerbungsphase startet im Mai.

Bildquelle: © IST-Studieninstitut

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.