IST-Hochschule vergibt Stipendien im Wert von 120.000 €

Im Jubiläumsjahr 2023 vergibt die IST-Hochschule jetzt zehn Hochschul-Stipendien im Gesamtwert von über 120.000 Euro. Zusätzlich wird für alle Studenten, die ihr Studium im Jahr 2023 beginnen, ein Baum gepflanzt.

Ein Fernstudium an der IST-Hochschule bereitet die Studenten optimal auf Jobs in den Bereichen Fitness, Gesundheit, Sport, Tourismus, Hotellerie, Event, Medien, Kommunikation und Wirtschaft vor. Wer flexibel und praxisnah studieren möchte, hat jetzt im Jubiläumsjahr die Chance auf eins von zehn Hochschul-Stipendien für einen Bachelor- oder Masterstudiengang an der IST-Hochschule.
 

„Wir freuen uns, dass wir mit unserer Hochschule sehr erfolgreich sind und so täglich junge Menschen auf ihrem Weg in eine erfolgversprechende berufliche Zukunft unterstützen.“

Dr. Katrin Gessner-Ulrich, Präsidentin der IST-Hochschule
 

Mitmachen kann man unter www.ist-hochschule.de/stipendium. Neben der Angabe des Wunsch-Studiengangs muss begründet werden, warum man der oder die Richtige für ein Stipendium ist. Die Stipendien werden zu zwei Terminen vergeben – zum Sommersemester und zum Wintersemester.

Gewinner studieren kostenfrei an der IST-Hochschule

Die erste Teilnahmefrist für den Studienstart April endet am 31.03.2023. Die durch eine Jury ermittelten Gewinner werden anschließend informiert und können ihr kostenfreies Bachelor- oder Master-Studium starten. Im Mai startet dann eine weitere Ausschreibungsrunde für den Studienstart im Oktober.
 
Im Jubiläumsjahr führt die IST-Hochschule noch eine weitere Aktion durch: Für alle, die im Jahr 2023 ein IST-Studium beginnen, wird ein Baum gepflanzt.

 

Bildquelle: IST-Hochschule

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.