IST-Hochschule und IST-Studieninstitut mehrfach ausgezeichnet

Das IST darf sich auch im kommenden Jahr Top-Fernhochschule und Top-Fernschule nennen. Beim „Fernstudium Check Award 2024“ rangiert das IST jeweils in der absoluten Spitze. 98 % der Absolventen und aktuellen Studenten der IST-Hochschule und des IST-Studieninstituts empfehlen die Bildungseinrichtung weiter.

Qualität, persönliche Beratung und ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis – sowohl die IST-Hochschule für Management als auch das IST-Studieninstitut sind auch 2024 wieder durch die Bewertungsportale FernstudiumCheck.de und Fernstudium Direkt ausgezeichnet worden. Das Besondere: Die Beurteilung auf den Portalen kommt direkt von den Studierenden und Absolventen.
 
Auch Fernstudium Direkt verleiht dem IST wieder das Siegel „Exzellenter Anbieter“. Im Deutschland-Test 2024 von Focus ist das IST zur „TOP-Fernhochschule“ unter allen Fernstudium-Anbietern gekürt worden.

Außerdem freut sich das IST-Team über den „Deutschen Kunden-Award 2023/24“ der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien, mit dem die IST-Hochschule prämiert wurde. Bei der Untersuchung der „Besten Digitalen Bildungsanbieter“ der Zeitung Wirtschaftswoche hat die IST-Hochschule ebenfalls die Platzierung „TOP“ erzielt.

Focus Business hat die IST-Hochschule zum Top-Anbieter in der Kategorie Weiterbildung 2020, 2021, 2022 und 2023 gekürt. Und nicht zuletzt gehört das IST laut des Magazins Stern zu den besten Weiterbildungsanbietern 2023/24.

Bildquelle: © IST-Studieninstitut GmbH 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.