Fitnessstudiobetreiber kennen es und planen bereits damit: Mitglieder, die sich umentscheiden und kündigen. Viele setzen deshalb oftmals ausschließlich auf Neukundengewinnung, um diese Fluktuation auszugleichen.
„Es ist ebenso von großer Bedeutung Bestandsmitglieder langfristig zu halten. Eine höhere Kundenbindungsrate wirkt sich nachhaltig auf die finanzielle Sicherheit und Stabilität eines Studios aus. Und genau da setzen wir mit unserem neuen Feature des Kundenbindungsprogramms an. Damit können Studios ihre Kundenbindung ohne hohe Zusatzkosten oder Zeitaufwand steigern."
Daniel Wischer, Chief Product Officer Magicline
Das neue Kundenbindungsprogramm in der Magicline
Mit dem neuen Kundenbindungsprogramm hat Magicline, das zum Dachunternehmen Sport Alliance gehört, eine Funktion geschaffen, Bestandsmitglieder für bspw. Check-ins, Trainings oder Dauer ihrer Mitgliedschaft zu belohnen. Das Feature kann individuell vom Fitnessstudio konfiguriert, Level definiert und Belohnungen festgelegt werden.
Inspiration, wie Fitnessstudiobetreiber das Feature in ihrem Fitnessclub nutzen können, hat Magicline auf seinem Blog integriert. Informationen dazu erhalten Sie hier. In diesem Blog erhalten Fitnessstudiobetreiber zudem Hilfestellung zur Aktivierung und zum Wechsel in ein anderes Preis-Paket.
Kundenbindung starten
Das Kundenbindungsprogramm steht für die Preis-Pakete “Advanced” und “Pro” bereit. Haben Magicline-Nutzer bereits eines der Pakete, müssen sie nur noch das neue Feature aktivieren.
Kunden, die ein anderes Preis-Paket gebucht haben, können, so Daniel Wischer, ganz unkompliziert und eigenständig auf das entsprechende Paket innerhalb der Magicline wechseln. Ab dann könne das neue Feature ebenfalls uneingeschränkt genutzt werden.