Mit dem Versprechen Mitglieder statt Leads und der Online-Buchungsstrecke hat SANTANA für Aufsehen in der Fitnessbranche gesorgt.
In der Partnerschaft mit Magicline hat das Entwicklerteam von SANTANA jetzt eine Möglichkeit geschaffen, die dadurch generierten Online-Mitgliedschaften vollkommen automatisiert und personallos in die Mitgliederverwaltungssoftware zu integrieren. Das bedeutet, dass Verträge fortan nicht mehr händisch in die Software eingepflegt werden müssen.
Außerdem wird den potenziellen Mitgliedern auf diese Weise eine wesentlich angenehmere und nutzerfreundliche Erfahrung geboten. Dabei sticht der Mobile-First-Ansatz besonders hervor. Der holistische Ansatz der Marketing- & Digitalisierung-Agentur aus Aschaffenburg wird bereits bei gemeinsamen Studiopartnern eingesetzt.
Was ist im Rahmen der Partnerschaft noch geplant?
Aktuell handelt es sich um eine einseitige Verbindung. Das bedeutet, dass das System von SANTANA in der Lage ist, Informationen wie Verträge und Kundendaten an Magicline weiterzuleiten.
In naher Zukunft wird es zudem möglich sein, Informationen aus der Magicline zurück an SANTANA zu leiten. Das macht es möglich, diese Informationen für Marketing-Zwecke zu verwerten. So könnten z. B. ehemalige Mitglieder gezielt angesprochen werden.
Zusätzlich kann durch eine zweiseitige Kommunikation festgestellt werden, welche Anmeldungen vor Ort auf das Online-Marketing zurückzuführen sind, sogenannte Offline-Events.
Wenn also jemand im Fitnessstudio selbst eine Mitgliedschaft abschließt, wird dieser Datensatz an SANTANA weitergeleitet und es kann geprüft werden, ob dieses Mitglied schon durch Online-Marketing-Maßnahmen in Kontakt mit dem Fitnessstudio war. Auf diese Weise ist es noch leichter, die Effektivität der Marketing-Tätigkeiten punktgenau zu bestimmen und anhand dessen zu optimieren.
Partner im Open SPACE
SANTANA wird auch Teil von Open SPACE sein, der digitalen Plattform, die von der Sport Alliance GmbH ins Leben gerufen wurde. Hierfür wird SANTANA verschiedene Inhalte liefern und Teil der Community sein.
Bildquelle: Sport Alliance GmbH