Magicline setzt sich für Vielfalt und Inklusion ein

Magicline setzt sich aktiv für die Vielfalt in der Fitnessbranche ein. Ziel des Softwareunternehmens ist es, den Wandel in der Branche voranzutreiben.

Vielfalt und Inklusion sind Werte, auf die sich die Sport Alliance konzentriert und die sie nicht nur intern, sondern auch weltweit in der Fitnessbranche vorantreiben möchte. Da es keine verlässlichen Daten und Informationen über den Stand der Geschlechtergleichstellung und Inklusion gibt, führt die Sport Alliance eine Umfrage zu Vielfalt und Inklusion durch.

Zu diesem Zweck hat die Sport Alliance in einem ersten Schritt eine Partnerschaft mit der Women in Fitness Association geschlossen.

 „Wir sind nicht nur bestrebt, die innovativsten Lösungen rund um das Fitnessstudio-Management anzubieten, sondern auch das Bewusstsein für die Bedeutung der Förderung von Geschlechtervielfalt und -gerechtigkeit zu schärfen."

Maike Kumstel, Leiterin der internationalen Geschäftsentwicklung

Die ersten Ergebnisse der Umfrage werden am Vortag der FIBO, auf dem European Health and Fitness Forum (EHFF) vorgestellt. In den nächsten Monaten wird außerdem ein White Paper veröffentlicht, das die Ergebnisse näher beleuchtet.

„Die Gleichstellung der Geschlechter und ein offener Umgang mit dem Thema sind in der modernen Gesellschaft aktueller denn je. Mit unserer Umfrage wollen wir mehr Licht ins Dunkel bringen und das Bewusstsein für dieses Thema schärfen."

Artur Jagiello, Leiter Marketing und Kommunikation 

 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.