Launch der neuen Magicline-App

Das Softwareunternehmen Magicline launcht die neue Magicline-App. Fitnessstudiobetreiber haben nun die Möglichkeit, ihre Mitglieder direkt per Smartphone oder Tablet auf der Fläche beim Training zu betreuen.

Die Magicline-App bietet eine vollumfängliche Mitglieder- und Trainingsbetreuung, inklusive Erstellung von Anamnesen, Aufsetzen von Trainingsplänen, Bearbeitung von Mitgliederprofilen, Terminvereinbarungen und Vertragsabschlüssen, Statusanzeige pro Mitglied mit Hinweis bei Handlungsbedarf, Kurs- und Terminmanagement mit Kalenderansicht sowie Scannen, Hochladen und Verwalten von Dokumenten.

„Die App stellt eine ganz neue Ära der Mitgliederbetreuung für Studios dar. Direkt am Kunden auf der Fläche können alle wichtigen Änderungen in den Mitgliederprofilen wie z. B. Verträge getätigt und Maßnahmen wie Terminvereinbarungen oder Anamnesen getroffen werden. Das spart Wege und Zeit, die sinnvoller eingesetzt werden können.”

Nicolas Festl, Group Product Manager der Magicline

Fitnessstudiobetreiber können die neue Magicline-App bis 28. Februar 2023 kostenlos testen. Wer die App auch nach der Testzeit weiterhin nutzen möchte, benötigt das Preispaket Pro oder höher. Die App steht sowohl für Android als auch für iOS zur Verfügung.

Hier geht es zur App im Google Play Store, im Apple Store ist die App hier erhältlich.

Bildquelle: © Magicline

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.