Magicline und seca starten Kooperation

seca und Magicline arbeiten ab sofort zusammen. Die medizinisch validierte Körperzusammensetzungsanalyse seca TRU kann damit über eine technische Schnittstelle mit der Magicline verbunden werden. Mitglieder können damit direkt nach dem Check-in im Studio seca Geräte aktivieren und ihre Körperzusammensetzung messen. Darüber hinaus wird seca auch Teil des Open SPACE Projekts. 

Durch die Zusammenarbeit zwischen seca und Magicline wird die seca TRU nahtlos in alle Prozesse integriert, die über die Magicline-Plattform gesteuert werden. Für Fitnessstudiomitglieder besteht damit jederzeit die Möglichkeit, sich selbstständig mit der seca TRU zu vermessen und ihre Körperzusammensetzungsdaten in die Magicline-Software zu schicken.

Damit erhalten Fitnessstudios ein medizinisch validiertes Monitoring-Tool, das in die Magicline-Software eingebunden ist und so z. B. ermöglicht, seca TRU Messungen automatisiert abzurechnen. Für Fitnessstudiomitglieder ergibt sich ein ganzheitlicher Workflow und eine noch bessere Trainingserfahrung, was für eine gesteigerte Mitgliederzufriedenheit und Motivation sorgt.
 

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Körperzusammensetzungsanalyse für Fitness ihren Weg in die Magicline gefunden hat und von nun an den Fitnessstudios noch einfacher zur Verfügung steht."

Angelina Zirkel, Vertriebsleiterin DACH für Medical Fitness, seca
 

seca wird Teil von Open SPACE

Darüber hinaus wird seca Teil von Open SPACE und dazu beitragen, die Vorteile von Digitalisierung und Innovation innerhalb der Fitnessbranche in unterschiedlichen Content-Formaten zu erzählen.

„Präzise Körperdiagnostik und -analysen sind für ein modernes Fitnessstudio unerlässlich. Die Zusammenarbeit mit seca ist nicht nur für die Magicline ein großer Gewinn, wir freuen uns auch auf den Wissensaustausch im Open SPACE."

Artur Jagiello, Head of Corporate Communications bei der Sport Alliance 

Die Magicline-Schnittstelle zu seca wird im Januar 2023 vollumfänglich zur Verfügung stehen. 

 

Bildquelle: Sport Alliance GmbH 
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.