Christian Dietrich wird Head of Medical Fitness bei seca

seca verstärkt mit Christian Dietrich den Medical-Fitness-Bereich. Der 52-Jährige startete zum 1. Februar als Head of Medical Fitness beim Hamburger Unternehmen und wird die globale Expansionsstrategie ausbauen.

Nach einem erfolgreichen Launch des Medical-Fitness-Bereichs in Deutschland und der USA plant seca ein Roll-out in weiteren Ländern. Zudem wird sich Christian Dietrich um den Ausbau neuer Vertriebs- und Marketingstrategien sowie den Aufbau neuer Partnerschaften kümmern.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Dietrich einen leidenschaftlichen Fitnessmanager zu seca holen konnten. Er bringt langjährige Expertise als Geschäftsführer sowie internationales Know-how im Bereich Medical Fitness mit. Durch seine Erfahrung als Gründer ist er besonders gut geeignet, eine noch junge Sparte weiter zum Erfolg zu führen.“

Robert Vogel, CEO Sales & Marketing

Christian Dietrich spielte mehrere Jahre erfolgreich Tennis und war auch als Trainer tätig. 2005 verschmolz er diese Leidenschaft mit seiner betriebswirtschaftlichen Expertise und wurde in Rotterdam Sales Director für die Benelux-Staaten bei Technogym. In dieser Funktion war er verantwortlich für Field Sales sowie Sales Support und alle Segmente im B2B-Kanal.

Schnell stieg der Niederländer zum Geschäftsführer bei Technogym auf, zunächst in den Vereinigten Arabischen Emiraten, 2012 dann in Deutschland. In dieser Position gelang ihm mit einer neuen Strategie für das Medical Segment eine Umsatzsteigerung um 87 % innerhalb von fünf Jahren.

2019 wagte Christian Dietrich den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete mit der Joon GmbH in Essen ein eigenes Fitnessunternehmen. Christian Dietrich kenne damit auch die Endabnehmersicht und wird die Sparte zu neuen Erfolgen führen, ist Robert Vogel überzeugt.

 

Bildquelle: seca gmbh & co. kg

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.