seca präsentiert internationale Integrationsstrategie auf der IHRSA und FIBO

seca ist auf den internationalen Fitness- und Gesundheitsmessen IHRSA und FIBO mit neuen Integrationslösungen präsent. Mit an Bord ist Christian Dietrich, der neue Global Division Manager Body Composition.

Es gibt viele weitere Neuigkeiten rund um die medizinisch validierte Körperzusammensetzungsanalyse seca TRU. seca setzt voll auf Digitalisierung und schließt dafür zahlreiche neue Kooperationen mit großen Unternehmen der Branche wie EGYM , Magicline, Technogym, DSB/Hector und milon. Erste Produkterlebnisse, die durch diese Integrationslösungen entstanden sind, präsentiert seca auf der IHRSA in San Diego und der FIBO in Köln.

Ein weiteres Highlight der neuen Digitalstrategie ist, dass die cloudbasierte Software der seca TRU künftig auch als App für die Trainierenden zur Verfügung steht. Launchtermin hierfür ist die FIBO. Ziel aller Maßnahmen ist ein noch besseres Trainingserlebnis für die Fitnessstudiomitglieder und ein nutzerfreundlicher Ablauf für alle Studiomitarbeitenden – mit medizinisch validierten, umfangreichen Daten, aber ohne mühsames Einloggen an mehreren Geräten.

„Ich bin schon sehr gespannt darauf, in San Diego und Köln die Ergebnisse unserer neuen Strategie erstmals live präsentieren zu können."

Christian Dietrich. Global Division Manager Body Composition bei seca 

Christian Dietrich ist seit Anfang Februar bei seca an Bord und betreut neu als Verantwortlicher für den gesamten Bereich Body Composition die Sparten Medical sowie auch Medical Fitness.

Die IHRSA öffnet ihre Türen am 21. und 22. März in San Diego. seca präsentiert sich am Messestand mit der Nummer 1345. Auf der FIBO in Köln ist seca vom 13. bis zum 16. April in Halle 6 am Stand B38 vertreten.

 

Bildquelle: © seca gmbh & co. kg

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.