Sport Alliance präsentiert Open SPACE 

Am 17. November 2022 um 11 Uhr fiel mit dem Launch-Event der Sport Alliance der Startschuss für Open SPACE – der neuen digitalen Plattform für die Fitnessbranche. Zu ihr gehören eine Film-Mediathek, neue Events, diverse Video-Formate sowie eine eigene Community, bei der jeder aus der Branche und der Industrie kostenlos teilnehmen kann.

Mehr als 300 Zuschauer waren dabei, als am Donnerstag, dem 17. November das neueste Projekt der Sport Alliance über eine Videopräsentation vorgestellt wurde.

Die Sendung wurde im Filmstudio der Sport aufgezeichnet und von Daniel Samek, Head of Video Content der Sport Alliance, moderiert. Daniel Hanelt, CEO der Sport Alliance GmbH, war ebenfalls im Studio zu Gast und teilte seine Vision von Open SPACE.

„Der Grundgedanke von Open SPACE ist, die bisher zu kurz gekommene Digitalisierung der Fitnessbranche gemeinsam mit Industriepartnern und Studiobetreibern voranzutreiben. “[Open SPACE ist eine Plattform], wo wir gemeinsam Innovation fördern. Wo wir gemeinsam Ressourcen und Kapazitäten investieren, damit wir schneller vorankommen, denn die Mitglieder, die Erwartungshaltung, die müssen wir bedienen”,

Daniel Hanelt, CEO Sport Alliance

Sowohl Einzelstudios, Ketten als auch Beratungs- oder globale Industrieunternehmen – Open SPACE bietet mit seiner Plattform den Raum für Partnerschaft, Austausch und Innovation innerhalb der gesamten Fitnessbranche. 

Bestandteile von Open SPACE

Ein Kernelement von Open SPACE ist die Community, die sich mittels der Messaging-App Slack über alle branchenrelevanten Themen austauscht und vernetzt. Die Teilnahme an der Community sowie allen anderen Bestandteilen von Open SPACE ist kostenlos.

Auf der Open SPACE Plattform werden außerdem Tutorials, Online-Seminare, Produktvorstellungen sowie Tipps und Inspirationen für Fitnessstudiobetreiber angeboten. Hierfür wurde eine Mediathek entwickelt, wo die Inhalte für die Fitnessbranche gebündelt werden. Darüber hinaus sind auch Events rund um Open SPACE geplant, die einen persönlichen Austausch der Branche ermöglichen.

Eine Aufzeichnung des Launch-Events können Sie hier sehen. Weitere Informationen zu u Open SPACE, der Community und der Mediathek erhalten Sie hier.  

 

 

Bildquelle: Sport Alliance GmbH 
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.