In der Praxis bedeutet das, dass über die neue API, Kontakte, Leads und abgeschlossene Verträge, die aus Online-Kampagnen des Santana Digital Teams resultieren, vollkommen automatisiert und personallos in das Magicline-Portal des jeweiligen Fitnessstudios eingepflegt werden. Eine Online-Kampagne sieht fortan dann wie folgt aus:
Ein potenzielles Mitglied sieht eine Anzeige, ist interessiert und klickt auf die Anzeige. Auf einer Landingpage bzw. Homepage findet sich ein Formular zum Einsenden der persönlichen Daten oder zur direkten Buchung einer Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Wird das Formular ausgefüllt, werden diese Daten bzw. der abgeschlossene Vertrag komplett automatisiert in die Mitgliederverwaltungssoftware Magicline eingepflegt. Des Weiteren sind Updates des Leads oder Kontakte von externen Tools möglich, um z. B. Kontaktdaten zu ergänzen oder Notizen zum Kontakt hinzuzufügen.
An weiteren Möglichkeiten und Features arbeitet das Team von Santana Digital mit Hochdruck.