Santana Digital erarbeitet API zu Magicline

Das Entwicklerteam von Santana Digital hat eine neue API zur Mitgliederverwaltungssoftware Magicline erarbeitet.

In der Praxis bedeutet das, dass über die neue API, Kontakte, Leads und abgeschlossene Verträge, die aus Online-Kampagnen des Santana Digital Teams resultieren, vollkommen automatisiert und personallos in das Magicline-Portal des jeweiligen Fitnessstudios eingepflegt werden. Eine Online-Kampagne sieht fortan dann wie folgt aus:

Ein potenzielles Mitglied sieht eine Anzeige, ist interessiert und klickt auf die Anzeige. Auf einer Landingpage bzw. Homepage findet sich ein Formular zum Einsenden der persönlichen Daten oder zur direkten Buchung einer Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Wird das Formular ausgefüllt, werden diese Daten bzw. der abgeschlossene Vertrag komplett automatisiert in die Mitgliederverwaltungssoftware Magicline eingepflegt. Des Weiteren sind Updates des Leads oder Kontakte von externen Tools möglich, um z. B. Kontaktdaten zu ergänzen oder Notizen zum Kontakt hinzuzufügen.

An weiteren Möglichkeiten und Features arbeitet das Team von Santana Digital mit Hochdruck.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.