Drei neue Mitarbeiter bei der Digitalagentur SANTANA

Drei neue Mitarbeiter verstärken seit November das Team von SANTANA. Zum SANTANA-Team zählen nun 18 Mitarbeiter.  

Neu im Team von SANTANA ist Ivan Buccione. Der 29-jährige gebürtige Italiener konnte im Zuge seiner Laufbahn bereits einige Erfahrungen in der Fitnessbranche sammeln. 

Nach Abschluss zahlreicher Trainerlizenzen, welche er an der Deutschen Trainer Akademie in Köln absolvierte, begann er 2012 bei McFit in Frankfurt Griesheim als Trainer. Dort wurde auch der Grundstein für die Freundschaft mit Eckhardt Santana gelegt.

Daraufhin übernahm er von 2015 bis 2018 die Leitung der Premiumfitnessstudiokette Body Culture. Danach wechselte er zu FITSEVENELEVEN, wo er  2020 ebenfalls die Studioleitung übernahm. Im Anschluss an diese Station arbeitete er, als selbstständiger Personal Trainer und parallel bei der Edelboutique Versace. 

Mit Ivan Bucciones Unterstützung ist SANTANA zukünftig in der Lage, die Lücken zwischen Auftragnehmer und -geber zu schließen, indem er die Schnittstelle ausfüllt und Missverständnisse sowie Schuldzuweisungen eliminiert. Dies ermöglicht SANTANA, zukünftig noch näher am Kunden sein zu können.

Verstärkung für Social Media und im Marketing 

Seit dem 1. November ist zudem Beatrice Franz neu im Team von SANTANA. Sie übernimmt die Rolle der Social-Media-Managerin. Die 23-Jährige konnte bereits in der Vergangenheit Erfahrungen in diesem Bereich und in unterschiedlichen Start-up-Unternehmen sammeln.

Mithilfe ihres Bachelorabschlusses in Wirtschaftspsychologie kann sie die verschiedenen Facetten ihrer Kompetenzen mit in ihre Arbeit bei SANTANA einbringen. Ihre Vorliebe zu Sport und Fitnessstudios hat sie letztendlich dazu überzeugt, sich bei SANTANA zu bewerben.

„Ich freue mich schon darauf, meine Ideen umzusetzen und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.”   

Beatrice Franz, Social-Media-Managerin, SANTANA

Der dritte Neuzugang, der seit November das SANTANA-Team verstärkt, ist Andreas Ferrante, der die Position des Marketingberaters übernimmt. In seiner bisherigen Laufbahn bei Foot Locker sammelte er bereits viele Erfahrungen im Verkauf und im Kundenkontakt. Daraufhin stieg er schnell auf und wurde zum Storemanager.

„Von Tag eins fühle ich mich wohl und freue mich auf die nächsten Steps."

Andreas Ferrante, Marketingberater bei SANTANA

Im Zuge dieser Anstellung erweiterte sich seine fachliche Kompetenz vor allem im Bereich der Personalführung und im Visual Merchandise.  

 

Bildquelle: © SANTANA

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.