Physiotherapie

mehr zum Thema

Warum Physiotherapeuten bloggen sollten

Ein Praxis-Blog kann der entscheidende Punkt in Ihrem Marketingmix sein, weshalb sich viele Patienten für Ihre Einrichtung entscheiden. Gerade in der…

mehrMarketing

Social Media als Recruiting Tool

Die Mitarbeitersuche auf Social Media ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Immer mehr Unternehmen nutzen Facebook und Co., um geeignete Bewerber für…

mehrMarketing
Frau bewertet ein Unternehmen auf ihrem Handy

Die eigene digitale Reputation upgraden

Wer seine Marke und sein Image nachhaltig stärken möchte, sollte stetig an seiner digitalen Reputation arbeiten. Eine Möglichkeit, das zu tun, sind…

mehrMarketing

Aus Patienten Kunden zu machen ist ein anspruchsvoller Weg!

Selbstzahler zu gewinnen ist für viele Praxisinhaber eine Möglichkeit, um die Wirtschaftlichkeit ihrer Praxis zu verbessern. Die Theorie ist hierbei…

mehrPhysiotherapie

Marktübersicht Therapieunterstützende Geräte

Immer mehr Physiopraxen arbeiten mit therapieunterstützenden Geräten, die das Angebot abrunden, Therapeutenressourcen schonen und den wirtschaftlichen…

mehrManagement

Fokus auf Training und Digitalisierung

Menschen dort abzuholen, wo sie gerade stehen, und ihre Gesundheit von diesem Punkt aus zu verbessern, ist die Kernkompetenz des mobilo…

mehrUnternehmensreport

Mit Spiegeltherapie zu mehr Selbstständigkeit

Viele Menschen, denen ein Körperglied amputiert wurde, leiden unter starken Phantomschmerzen. Durch die eigene Vorstellungskraft kann man mithilfe…

mehrWissenschaft

Digitale Behandlungsmöglichkeiten werden immer attraktiver

Physiotherapeuten können nicht allen Patienten helfen, zumindest nicht in ihrer Praxis. Dafür gibt es digitale Möglichkeiten wie Telephysiotherapie…

mehrPhysiotherapie
Eingangsbereich der Physiotherapiepraxis LANDphysio

Physio-Qualität vom Land

Kann eine Physiotherapiepraxis auf dem Land gut funktionieren? Andreas und Judith Bucher zeigen mit ihrer LANDphysio-Praxis, dass sich professionelle,…

mehrClubreport
Physiotherapeutin in ihrem Behandlungsraum

Der Wert der Weiblichkeit in der Physio-Praxis

Viele starke Frauen behaupten sich erfolgreich in der Physiotherapie. Dennoch ist die Geschäftswelt in Deutschland eine Domäne vermeintlich männlicher…

mehrPhysiotherapie

Die Stimme macht 40 % der Kommunikation aus

Lautstärke, Stimmlage und Betonung sind nur wenige Facetten der paraverbalen Kommunikation, tragen aber einen großen Teil zum Erfolg der Kommunikation…

mehrPhysiotherapie
Physiotherapeut behandelt Patientin

Tipps für die nonverbale Patientenkommunikation

Wir können nicht nicht kommunizieren. Diese Weisheit vom Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick zeigt die Wichtigkeit nonverbaler Kommunikation…

mehrPhysiotherapie

Die Fitnessbranche und die Physiotherapiebranche nähern sich immer stärker aneinander an. Viele Fitness-Clubs bieten bereits Leistungen für ihre Mitglieder an, für die früher Physiotherapeuten zuständig waren. Einige Fitness-Clubs integrieren sogar eine eigene Physiotherapiepraxis, um sich noch besser um die Gesundheit ihrer Mitglieder kümmern zu können.

Die Physiotherapiebranche entwickelt sich stärker in die Richtung der Fitnessbranche. Immer mehr Physiotherapiepraxen bieten einen eigenen Trainingsbereich an, um ihre Patienten langfristig zu behandeln und sie so gesund zu erhalten. Für die Bedürfnisse der Physiotherapeuten haben wir mit der BODYMEDIA Physio ein eigenes Magazin geschaffen, das dreimal im Jahr erscheint.