Recruiting-Tipps für Physiotherapeuten

Trotz attraktiver finanzieller Angebote und umfangreicher Extras scheint der Arbeitsmarkt in der Physiotherapie leergefegt zu sein. Hat man dann aber…

mehrPhysiotherapie
Personal Trainer zeigt einem Kunden die Ausführung einer Übung im Sanogym in Sindelfingen

SanoGym: Personal Training als Franchisekonzept

Immer mehr Personal Trainer richten sich eigene Räumlichkeiten ein, um dort mit ihren Kunden trainieren zu können. Dafür braucht es jedoch viel…

mehrPersonal
Personal Trainer bewertet die Ausführung der Liegestütze eines Fitnessstudiomitglieds

Personal Training erfolgreich ins Fitnessstudio integrieren

Trainingsbetreuung und Personal Training werden in vielen Studios nicht oder zu wenig miteinander verbunden und als zwei separate Bereiche angesehen.…

mehrPersonal

Was können Physiotherapeuten beim Recruiting von Netflix lernen?

Wo und wie wollen junge Menschen heutzutage arbeiten? Das ist eine der entscheidendsten Fragen, um sich und seine Praxis langfristig mit…

mehrPhysiotherapie

Gehaltsverhandlungen in der Physiotherapie: Die Rolle des Arbeitgebers

Möchten Mitarbeiter mehr Gehalt, können schon mal Schweißperlen auf der Stirn des Arbeitgebers auftreten. Solche Situationen können bei der aktuellen…

mehrPersonal

Die Wirtschaftlichkeit der Physiotherapiepraxis erhöhen

Das Gutachten zur wirtschaftlichen Situation von Physiotherapiepraxen hat bereits vor einigen Jahren gezeigt, wie schwer es in der Physiotherapie ist,…

mehrPhysiotherapie
Junge Menschen im Kreis halten die Hände in der Mitte zusammen in die Höhe und

Förderung von Nachwuchskräften

Fachkräftemangel – ein Schlagwort, das nicht erst seit der Coronapandemie in vielen Bereichen ein Begriff ist. Stichworte wie sinkende…

mehrPersonal

So wird Personal Training in deutschen Fitnessstudios umgesetzt

Mit Personal Training können Fitnessstudios sich klar positionieren, sich vom Wettbewerb abheben und Zusatzeinnahmen generieren. Doch wie können…

mehrPersonal

So gelingt die Mitarbeiterbindung auch in Krisenzeiten

Die Arbeit im Fitnessstudio stand schon immer unter besonderen Voraussetzungen. Anfangs als Hobby abgetan, dann als Job für Enthusiasten, hat sich…

mehrPersonal
Junger Mitarbeiter tippt etwas in sein Handy ein

Generation Z in der Arbeitswelt - Das sollten Führungskräfte beachten

Faul, verwöhnt und unbelastbar sind nur einige Attribute der langsam auf den Arbeitsmarkt drängenden Generation Z. Dass diese Generation aber durchaus…

mehrMarketing
Managerin sitzt erschöpft an ihrem Schreibtisch

Burnout – So schützen sich Unternehmer vor der Erkrankung

Burnout – ausgebrannt sein. Das englische Wort beschreibt es ziemlich gut, denn Menschen mit einem Burnout fühlen sich genau so: Sie haben keine…

mehrPersonal
Personal Trainer geben sich gegenseitig ein High-Five im Fitnessstudio

Personalmangel in Fitnessstudios verhindern

Es häufen sich immer mehr die Aussagen von Unternehmern, die seit Monaten Mitarbeiter suchen und niemanden finden. Ist es wirklich nahezu unmöglich…

mehrPersonal

Das Thema Personal gehört zu den wichtigsten Bereichen in der Fitnessbranche. Fitness-Clubs und Fitness-Club-Betreiber sind aus verschiedenen Gründen auf unterschiedliches Personal angewiesen. Das Hauptpersonal eines Fitness-Clubs sind die Fitness-Trainer, die sich um die Bedürfnisse der Mitglieder kümmern. Dazu kommt Personal für den Servicebereich, die Kursräume und den Wellnessbereich.

Zu den Themen die für die Fitnessbranche und Fitness-Club-Betreiber relevant sind, gehören u. a. Personalführung, Personalentwicklung, Personalfindung bzw. Recruiting, Personalfluktuation und Personalplanung.