Der Eingangsbereich des KIN’ health.nature.sports

Persönliche Therapie in exklusivem Park-Ambiente

Training als Behandlungsform setzt sich in der Physiotherapie immer stärker durch. Mehr und mehr Therapeuten setzen sie verstärkt ein, um ihre…

mehrIndustrie

Das war die (digitale) FIBO 2020

Nachdem klar war, dass die FIBO in diesem Jahr ausschließlich digital stattfinden würde, stellte sich die Frage, wie Reed Exhibitions versuchen würde,…

mehrMessen & Events

Myzone belohnt körperliche Anstrengung

Mit visualisierten Trainingsdaten und Gamification motiviert das Myzone-System die Mitglieder beim Training und gibt Trainern wertvolle Informationen…

mehrBest Practice

Gesundheitstraining im Stehen

Das Training an Sitzgeräten wird trotz oder gerade wegen unseres sitzenden Alltags wenig hinterfragt. Dabei gibt es bereits Geräte-Alternativen, die…

mehrIndustrie

„Die Fitnessbranche braucht ein starkes POSITION“

Vor wenigen Wochen wurde das Ausscheiden von George Saloustros bei POSITION bekannt. Warum er sich zu diesem Schritt entschieden hat, was das für das…

mehrManagement

Marktübersicht Kardiogeräte

Kardiogeräte machen zwar „nur“ etwa 10 % der Fläche in Fitnessanlagen aus, sind in den Köpfen der Mitglieder aber deutlich präsenter. Insbesondere…

mehrIndustrie
Patrik Meier, COO Kieser Training AG

Interview mit Patrik Meier, COO Kieser Training AG

Wie haben eigentlich große Unternehmen der Fitness- und Gesundheitsbranche auf die Folgen der Corona-Pandemie reagiert und mit welcher Strategie…

mehrManagement

"Wir haben versucht das Beste aus der Situation zu machen"

Auch der Spitzensport ist durch die Corona-Krise getroffen. Sämtliche Sportereignisse wie z. B. die Olympischen Spiele und die…

mehrIndustrie
Die Geschäftsführer Bernd Reichle und Wolf Harwath halten ein Schild mit dem Aufdruck milon

milon übernimmt five: „Endlich ist zusammen, was zusammengehört“

Seit dem 1. Januar 2020 sind die Unternehmen five und milon unter dem Dach der milon Holding GmbH vereint. Aus der bisherigen langjährigen…

mehrIndustrie

Besserer Service durch Digitalisierung?!

Service steht im Mittelpunkt der aidoo-Software. Nicht nur gegenüber denen, die jeden Tag mit der Software im Fitness-Club arbeiten, sondern auch…

mehrDigitalisierung

Digital, smart & überzeugend

Online-Marketing ist heutzutage fester Bestandteil im Alltag vieler Fitness-Clubs. Vor acht Jahren sah das jedoch noch anders aus: Damals startete…

mehrDigitalisierung

DYNOSTICS: Smarte Stoffwechsel- und Leistungsanalyse

DYNOSTICS ist ein smartes System zur Leistungs- und Stoffwechselanalyse und erleichtert jedem sein persönliches Ziel effektiver und schneller zu…

mehr Werbung

Die Fitness-Industrie entwickelt sich stetig weiter und präsentiert Fitness-Club-Betreibern regelmäßig neue Innovationen, die sie in ihren Fitness-Club implementieren können. Außerdem bietet die Industrie immer wieder spannende Einblicke in die Entwicklung neuer Produkte bzw. ihre Produktion.