Peloton ernennt Dustin Grosz zum Chief Executive Officer von Precor

Peloton hat am 14. Februar bekannt gegeben, dass sein Board of Directors, Dustin Grosz mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer von Precor, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Peloton, ernannt hat. Dustin Grosz war zuvor, seit dem 12. Dezember 2022 als Interims-CEO tätig.

Dustin Grosz verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Fitnessbranche. Er wird an Dion Camp Sanders, Chief Emerging Business Officer von Peloton, berichten.

„Die Ernennung von Dustin zum CEO ist ein wichtiger Meilenstein, der das nächste Kapitel für Precor einläutet. Er hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Führung von Unternehmen durch transformatives Wachstum und ein tiefes Wissen über die Fitness- und Wellnessbranche. Als Interims-CEO hat Dustin bereits einen positiven Einfluss und seine große Erfahrung in den Bereichen globale Lieferkette und Vertrieb, Fertigung und Beschaffungsstrategien zum Tragen gebracht. Dustin wird sich darauf konzentrieren, Precor wieder in eine Position zu bringen, in der es einen positiven freien Cashflow generiert."

Camp Sanders, Chief Emerging Business Officer von Peloton

Grosz Grosz war zuvor als Präsident und COO von Core Health & Fitness tätig, wo er die Umstrukturierung eines 180-Millionen-Dollar-Geschäfts leitete. Von 2011 bis 2019 war Dustin Grosz auch als Präsident und COO von Star Trac tätig. Davor, war er Präsident und CEO von StairMaster. Zudem hatte er auch mehrere Positionen bei Nautilus Inc. inne.

Frank O'Rourke ist ebenfalls als Senior Vice President of Global Sales zu Precor gekommen. Frank O'Rourke wird direkt an Dustin Grosz berichten und Precors globale Vertriebs- und Go-to-Market-Strategie beaufsichtigen. Frank O'Rourke verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Fitnessbranche und war in verschiedenen leitenden Positionen und im Vertriebsmanagement bei Core Health & Fitness und Nautilus tätig.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.