Neuer StairClimber von Precor

Mit dem StairClimber hat Precor ein neues Premium-Fitnessgerät für Trainierende aller Figuren, Größen und Fitnessniveaus entwickelt.

Der Precor StairClimber verfügt über benutzerfreundliche Auf- und Abstiegsplattformen und die markenrechtlich geschützte Dynamic Step Control. Diese erzeugt einen gleichmäßigen Schritt bei jeder Körpergröße und Geschwindigkeit des Mitglieds.

Das Fitnessgerät durchlief mehr als 10.000 Stunden Labor- und Feldversuche vor der Markteinführung, um sicherzustellen, dass die langlebigen, leistungsstarken Komponenten den Anforderungen der Zeit gewachsen sind. Außerdem ist der StairClimber so gestaltet, dass keine persönlichen Gegenstände der Mitglieder, wie Schlüssel oder Kopfhörer, in dem Gerät verschwinden können.

„Unser Premium StairClimber macht aus kleinen Schritten große Sprünge und ermöglicht es Betreibern, dank einer Reihe wichtiger Vorteile immer einen Schritt voraus zu sein. Es geht um unsere Vision, Fitness in den Vordergrund zu stellen, indem wir das bestmögliche Fitnesserlebnis bieten."

Martin Borchers, Peloton Commercial Sales Leader Deutschland

Der StairClimber ist Teil der 800er-Produktlinie von Precor und in den Farben Black Pearl und Storm Grey erhältlich, die zu den anderen Cardio- und Kraftgeräten von Precor passen.

Bildquelle: © Peloton

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.