Peloton verstärkt Aktivitäten im Bereich Connected Fitness

Seit drei Jahren können Fitnessfans in Deutschland mit Peloton trainieren und sich von weltbekannten Trainern zu Hause auf höchstem Niveau coachen lassen. Am 19. November feierte die interaktive Fitness-Plattform mit einer Community von fast 7 Millionen Mitgliedern ihr 3-jähriges Deutschlandjubiläum im Peloton Showroom in Berlin

Der beliebte Trainer Erik Jäger war anlässlich des 3-jährigen Deutschlandjubiläums in den Peloton-Showroom nach Berlin gekommen.Erik Jäger stand Fans und Fitness-Begeisterten aus ganz Deutschland für ein Meet & Greet mit anschließendem Live-Workout zur Verfügung.

„Peloton bietet den Deutschen eine Vielzahl von Trainingskursen für unterschiedliche Fitnessziele, Musikstile, Fitnesslevel und Tagespläne − alles in einem Paket für die Nutzung auf einem Peloton Bike, Tread oder der App. Es gibt bereits über 4.500 deutschsprachige Kurse und unsere wachsende Community in Deutschland hilft uns, auch zukünftige Angebote so zu gestalten, dass sie motivieren und neue Wege zum Trainieren bieten."

Martin Richter, Geschäftsführer Peloton Deutschland

Peloton verstärkt sein Engagement für Connected Fitness in Deutschland

Weil deutschsprachige Mitglieder Kursangebote in ihrer Muttersprache bevorzugen, wurden zusätzliche Top-Trainer zur Erweiterung des deutschsprachigen Kursprogramms aufgenommen.

Inzwischen sind 11 der mehr als 50 Peloton-Trainer: deutschsprachig und es gibt mehr als 4.500 deutschsprachige Fitnesskurse, die von Radfahren und Laufen (Indoor und Outdoor) bis hin zu Kraft, Stretching, Yoga und Meditation reichen.

Zusätzlich zum Ausbau deutscher Kursangebote erweitert Peloton kontinuierlich auch das Kategorie- und App-Angebot – live und auf Abruf. Vor kurzem wurde neben Krafttraining und Bootcamp auch Outdoor Running eingeführt, um den Mitgliedern noch mehr Auswahl und Abwechslung zu bieten, damit sie jederzeit und überall trainieren können.

Funktionen wie Sessions, Kombi-Kurse und Challenges runden das Angebot ab und helfen, langfristig motiviert zu bleiben.

Mehr Möglichkeiten, Peloton zu nutzen und zu kaufen

Um das Peloton-Erlebnis für die wachsende Community noch attraktiver zu machen, sind Peloton Refurbished Bikes (gebrauchte und generalüberholte Peloton-Bikes) auch im offiziellen ebay Deutschland Peloton Shop erhältlich. Alle Bikes kommen inklusive einer 1-Jahres-Herstellergarantie und werden direkt nach Hause geliefert und montiert.

In den kommenden Wochen wird Peloton zudem im deutschen Amazon-Store erhältlich sein. Die Erweiterung der Vertriebskanäle durch Amazon ist der jüngste Schritt, um Peloton Produkte in Deutschland noch leichter zugänglich zu machen.

 

Bildquelle: Peloton

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.