Peloton ernennt Dustin Grosz zum Interims-CEO und erwägt Verkauf von Precor

Peloton hat seinen Versuch, Precor in Peloton Commercial umzubenennen, abgebrochen und bekannt gegeben, dass das Unternehmen künftig unter dem Namen Precor firmieren und als hundertprozentige Tochtergesellschaft von Peloton gegründet werden wird. Zudem wird Dustin Grosz neuer Interims-CEO.

Die Vizepräsidentin von Peloton Commercial, Betsy Webb, tritt von ihrer Rolle zurück, die sie seit 2021 innehatte, und wird am 6. Januar 2023 an den neuen Interims-CEO, den Turnaround-Spezialisten Dustin Grosz, übergeben.

Branchenkenner werten diesen Schritt als ein Hinweis darauf, dass Peloton sich darauf vorbereitet, Precor zu verschlanken und zu verkaufen. Dustin Grosz verfügt über rund 30 Jahre Erfahrung in der Fitnessgerätebranche, unter anderem als Präsident und COO von Core Health and Fitness, wo er das Unternehmen mit einem Umsatz von 180 Millionen US-Dollar pro Jahr umstrukturierte. 

Der Verkauf von Precor stünde im Einklang mit der aktuellen Turnaround-Strategie von Peloton und es dem Unternehmen ermöglichen, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.

Peloton erwarb Precor im Jahr 2021 und zahlte 420 Millionen US-Dollar für das Unternehmen. Peloton erwarb nicht nur das Produktportfolio von Precor, sondern auch eine Fabrikfläche von 625.000 Quadratmetern in den USA, ein 100-köpfiges Forschungs- und Entwicklungsteam.

 

Bildquelle Header: © Maridav – stock.adobe.com & Precor
Textquelle: www.leisureopportunities.co.uk/

 

 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.