Kooperation zwischen Peloton und Ed Sheeran

Peloton arbeitet mit Ed Sheeran zusammen, um die allererste Audio-Kooperation der Marke für die Peloton App vorzustellen. Der Outdoor-Walking-Content wird Erzählungen von Sheeran beinhalten sowie Musik aus seinem neuen Album Subtract.

Peloton hat am 5. Mai eine neue Partnerschaft mit dem Singer-Songwriter Ed Sheeran angekündigt, um die allererste Serie von Outdoor Walks mit Original-Audioinhalten aus Ed Sheerans aktuellem Album Subtract zu veröffentlichen. Die Outdoor Walks, die nur auf der Peloton App verfügbar sind, werden in unterschiedlicher Länge angeboten und featuren Sheeran sowie die Peloton Trainer Jon Hosking und Tobias Heinze.

Anders als alles, was bisher bei Peloton produziert wurde, vereint die globale Zusammenarbeit sowohl Peloton-Mitglieder als auch Fans von Sheeran durch Kursinhalte, die ein vollständiges Albumerlebnis bieten, verbunden mit einer immersiven und intimen Erzählweise. 

„Bewegung ist ein wichtiger Teil meiner geistigen und körperlichen Gesundheit geworden, besonders während der Arbeit an diesem Album. Die Partnerschaft mit Peloton bei dieser Outdoor Walking-Serie war wirklich cool und ich hoffe, dass die Mitglieder Subtract damit auf eine einzigartige Weise erleben werden."

Ed Sheeran, Singer-Songwriter

Pünktlich zur Veröffentlichung des neuen Albums Subtract im Mai, erweitert Peloton seine Inhalte für Peloton Outdoor. Pelotons Ziel ist es, durch die inhaltliche Erweiterung Mitglieder auf ihrem individuellen Fitnesslevel abzuholen, indem ihnen ein einzigartiges Trainingserlebnis geboten wird, das Musik, Bewegung und den Dialog mit Ed Sheeran kombiniert.

Alle Kurse haben einen ähnlichen Aufbau und beginnen mit Einführungen von Jon Hosking, Tobias Heinze und Ed Sheeran. Diese heißen die Mitglieder herzlich willkommen und laden sie ein, gemeinsam mit ihnen eine musikalische Reise zu unternehmen und sich auf achtsame und ansprechende, gelenkschonende Spaziergänge zu begeben.

In den Kursen erzählt Sheeran der Peloton-Community persönliche Anekdoten zu Subtract und zu mentaler Gesundheit. Die Kurse werden mit einer Dauer von 30 und 60 Minuten angeboten, darunter auch ein 30-minütiger Kurs in Deutsch mit Tobias Heinze. 

„Mit diesem Release gehen wir einen völlig neuen Weg der Zusammenarbeit mit einem Künstler ein. Ed Sheeran wird sein komplettes Album mit Unterstützung von Jon Hosking und Tobias Heinze zum Leben erwecken und unsere Mitglieder auf ein völlig neues Musikerlebnis mitnehmen."

Gwen Bethel Riley, SVP of Music and Content Partnerships bei Peloton

Die Ed Sheeran Outdoor Walks sind seit dem 5. Mai in der Peloton App verfügbar und erfordern kein Equipment. Die Kurse können über die Peloton App abgerufen werden, bei der sich neue Mitglieder für eine kostenlose 30-tägige Testphase anmelden können.

Weitere Informationen sowie der neueste Kursplan stehen hier bereit. Nach dem kostenlosen Probezeitraum kostet die App-Mitgliedschaft 12,99 Euro pro Monat

 

Bildquelle: © Peloton

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.