Mitarbeiter von share partizipieren an einem sozialen Projekt

Soziales Engagement: Was die Fitnessbranche am Beispiel share lernen kann

Am Beispiel des Produzenten für Produkte des täglichen Bedarfs, share, der bei der Kundenbindung stark auf soziales Engagement setzt, zeigt unser…

mehrIndustrie

Trainieren kann jeder – verkaufen auch!

Früher mussten Fitnesstrainer die Leute zum Sport begeistern und hin und wieder einen Kurs anleiten. Heute ist es ein fester Bestandteil des Jobs, die…

mehrPersonal

Kaufentscheidungen positiv beeinflussen

Kaufentscheidungen werden häufig nicht aus rationalen Gründen, sondern aufgrund von Emotionen und Wahrnehmungen getroffen. Aus der Forschung der…

mehrVerkauf

Vom Zettelwerk zum digitalen Verkauf

Der Online-Verkauf von Mitgliedschaften ist einer der wichtigsten Schritte für die digitale Zukunft der Fitnessstudios. Vorreiter in diesem Segment…

mehrDigitalisierung

Marktübersicht Aggregatoren

Aggregatoren erleichtern uns im Alltag die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Angeboten. Besonders aus den Bereichen des Musik- und Videostreamings…

mehrMarketing

„Die Lust auf Fitness und Gesundheit ist überall zu spüren“

Aggregatoren haben in den vergangenen Jahren für die Fitness- und Gesundheitsstudios an Bedeutung gewonnen. Urban Sports Club ist einer der großen…

mehrManagement

Erfolgsstrategien im Vertrieb

In der Fitnessbranche gibt es zahlreiche Methoden, die zur Leadgewinnung genutzt werden. Generell wird dabei zwischen der aktiven und der passiven…

mehrVerkauf

Zukunftstrends im Verkauf

Durch den stetigen Abstrom von Kunden wird das erfolgreiche Verkaufen von Mitgliedschaften immer wichtiger. Was dabei häufig untergeht, ist die…

mehrVerkauf

Der Einsatz von Skripten

In den letzten Jahren wurde die Zahl der Walk-Ins immer geringer. Daher ist es wichtig, die Abschlussquote bei den Interessenten, die noch in den Club…

mehrVerkauf

Der Verkauf spielt eine große Rolle in einem Fitness-Club. Im Fokus steht der Verkauf von neuen Mitgliedschaften, um die Fluktuation auszugleichen. Im Verkaufsgespräch werden neue Mitglieder über ihre Möglichkeiten im Fitness-Club informiert. Einige Fitness-Clubs setzen ihre Trainer im Verkauf ein, andere haben ein eigenes Verkaufsteam. Zum Thema Verkauf gehört nicht nur der Verkauf von Mitgliedschaften, sondern ebenfalls Zusatzverkäufe wie Nahrungsergänzungsmittel oder eine Getränke-Flatrate. Das Personal im Fitness-Club sollte regelmäßig im Verkauf geschult werden, um Verkaufs-Routinen zu entwickeln.