Management

mehr zum Thema

Marktübersicht Rechts- und Unternehmensberatungen

Wie kann ich meine Studiomitglieder halten und neue Kunden für mich gewinnen? Welche rechtlichen Änderungen muss ich in der Corona-Krise beachten?…

mehrManagement

Den gestiegenen Erwartungen der Mitglieder gerecht werden

Angebot, Ausstattung, Ambiente – zweifelsfrei alles Faktoren, auf die Mitglieder bei der Wahl des Fitnessstudios großen Wert legen. Der wichtigste…

mehrMarketing

Übersicht: Hilfs-Angebote für Betreiber während der Corona-Krise

Die Schließung der deutschen Fitnessstudios aufgrund des Corona-Virus hat in der Fitnessbranche zu einer verstärkten Solidarität, die sich in dem…

mehrManagement

Mitarbeiter aus der Ferne coachen und beraten

Die aktuelle Situation ist für viele Führungskräfte eine Herausforderung, denn sie sind es gewohnt ihre Mitarbeiter aktiv vor Ort führen zu können.…

mehrDigitalisierung
Die Geschäftsführer Bernd Reichle und Wolf Harwath halten ein Schild mit dem Aufdruck milon

milon übernimmt five: „Endlich ist zusammen, was zusammengehört“

Seit dem 1. Januar 2020 sind die Unternehmen five und milon unter dem Dach der milon Holding GmbH vereint. Aus der bisherigen langjährigen…

mehrIndustrie

Wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Fitness-Studios und Sport-Plattformen?

Es ist einer der derzeit größten Trends der Fitnessbranche: die Zusammenarbeit mit sogenannten Sport-Plattformen. Immer mehr Sport-, Fitness- und…

mehrTrends & Specials

Warum die Motivation der Mitarbeiter immer wichtiger wird

Wenn Mitarbeiter weitgehend eigenständig neue Problemlösungen entwickeln und sich die hierfür nötigen Kompetenzen aneignen sollen, müssen sie…

mehrManagement
Porträt von Martin Seibold, CEO der LifeFit Group

„Wir haben die Marke Fitness First gerettet“

Anfang Mai wurde in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass der Anbieter von intensivem Intervalltraining Barry‘s Bootcamp als Marke der erst…

mehrManagement
Zwei Mitarbeiterinnen bekämpfen sich gegenseitig mit Büroutensilien

Konflikte mit Mitarbeitern richtig lösen

Eine der unangenehmeren Aufgaben von Führungskräften ist das Lösen von Konflikten – egal, ob es nun Konflikte im Team oder zwischen Führungskraft und…

mehrManagement

Dienen statt herrschen

Dass man als Führungskraft dienen statt herrschen soll, hört sich zunächst doch recht seltsam an. Man ist es ja gewohnt, das Heft in der Hand zu…

mehrManagement
Meetingsituation

Speed of the boss = speed of the team?

Eine der Kernaufgaben von Führungspersonen ist es, Mitarbeiter anzuleiten und zu führen. Dass dies schwerer ist, als es auf den ersten Blick zu sein…

mehrManagement

Fehler bei der Mitarbeiterführung vermeiden

Kaum ein anderes Thema wird in der Betriebswirtschaftslehre so stark mit Modell und Theorien unterlegt wie die Mitarbeiterführung. Dabei verliert man…

mehrManagement

Das Management eines Fitness-Clubs gehört zur Hauptaufgabe der Fitness-Club-Betreiber. Dazu gehört einmal die strategische Ausrichtung des Fitness-Clubs und in welche Richtung er sich entwickeln soll. Ein wichtiger Bestandteil sind ebenfalls das Entwickeln und Umsetzen von Prozessen. Häufig gibt es im Fitness-Club Management-Teams, sodass der Fitness-Club-Betreiber die Umsetzung seiner strategischen Entscheidung abgeben kann. Häufig gibt es unterschiedliche Manager für die Trainingsfläche, den Kursbereich sowie den Wellnessbereich.